Deine Meinung, ok dann braucht man gar nicht erst versuchen zu argumentieren. Man kann problemlos einen eigenen Mailserver installieren. Und dazu ein Tool das im Tray arbeitet und benachrichtig wenn Mailz angehoppelt kommen dann muss man nie zwischendurch nachgucken. DAS ist eine Alternative.
OE kann man wenn man in der Lage ist zu konfigurieren ebenfalls nutzen.
Sapperlot, rank und schlank wie ich :-)
kurz ein einfacher potenter Browser eben wie ich es (bin) will.
Das hätte ich nicht erwartet das man sich bei Mozilla mal so wandeln könnte. Hoffentlich bleibt das auch so, den ich bin überhaupt kein Freund von unnötigem Schnickschnack den keine Sau braucht oder den man dann doppelt hat.
Weiter so!
Gerade die funktionierende Bookmarkverwaltung (die bei Mozilla 1.4b eben nicht befriedigt) hat mich überzeugt. Endlich sind alle Funktionen, die ich mir von einem Browser gewünscht habe, vorhanden!
Tschüss IE
@ Gifty
Wie kann man ein Browser sein? Kapier' ich nicht.
Wieso hast du das nicht gedacht? Es gibt doch auch den Galeon und K-meleon, zwar nicht direkt von Mozilla, aber sie benutzen die Gecko-Engine, diese sind sehr schlank, ich würde schon sagen K-Meleon ist fast am verhungern
Schnickschnack hat der Mozilla auf keinen Fall, er beinhaltet alles was ein Web-developer benötigt, der Firebird ist lediglich für Leute die nur surfen möchte, nicht mehr und nicht weniger.
//rank und schlank// //einfach und potent //
(ich wiederhole jetzt mal nicht deinen Nick damit da keine Ähnlichkleiten auffallen :-) )
surfen ist es was wir wollen und funktionieren soll alles. Ganz einfach, einfach so. Das konnte bislang nur der IE aber seit heute hab ich einen ebenbürtigen mit besser gefallenden Browser.
Bitte kein Geflame auf die IE Aussage, das ist meine Sicht der Dinge!
Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch, aber du hast geschrieben:
"kurz ein einfacher potenter Browser eben wie ich es (bin) will."
Tja, der erste Satz mit 2Rank und Schlank" ergibt einen Sinn, aber nicht der zweite Satz. Der Satz beinhaltet nämlich dieses kleine Wörtchen "Browser", das ist nicht logisch
Das heisst schlicht und ergreifend das du ein Browser bist *lol*.
Naja, ist ja auch irgendwie egal
btw:
Ist es eigentlich keine Beleidgung sich selbst als einfach zu bezeichnen. Ich denke da so an die "einfacher gestrickten" Leute unsere Gesellschaft... nur mal so am Rande.
Was hat das eigentlich mit meinem Namen zu tun? Gut, würde ich mich Nerd, Jackass, Geek (also in diesem Sinne Dummkopf) nennen, würde iches verstehen, aber ich habe bei meinem Nick bewusst das "s" weggelassen
Entschuldige, aber ich kann es mir nicht verkneifen:
Der erste Menschliche Browser wird ihen präsentiert von computerbase.de, tada.
Die Assoziation liegt doch eindeutig auf "potent", da ja wohl eindeutig klar ist das ein Mensch kein Browser sein kann.
So ein wenig zwischen den Zeilen lesen ....
Hm, einfach zu sein ist natürlich keine Beleidigung. Sollten etwa tatsächlich meine Worte zu dieser Definition verleiten? Das fehlende "s" war mir bislang entgangen oder sagen wir mal so, ich hielt es für einen Rechtschreibfehler die ich eigentlich nicht kritisiere. Nobody is perfect. War ja auch nur ein Joke :-)
Im übrigem geniese ich noch immer störungsfreies surfen
Nutze schon seit geraumer Zeit den IE nicht mehr *smile* Firebird nutze ich grad seit 10 Minuten, mal sehen was positiv auffällt. Bestes Feature alle mal Tabbed Browsing!
Jo wenn man wie ich viele News / Comm Seiten immer liest dann ist es recht praktisch die in die Tabs zu packen. Wobei zum "einfach mal ansurfen" nehm ich immer noch am liebsten den IE. Ebenfalls sehr schnell, und ich muss mir nicht noch ein Tab antun schliesslich wird es irgendwann unübersichtlich.
Aber, Michi, ist es nicht unübersichtlicher, mehrere Anwendung geöffnet zu haben, also eine Menge IE Fenster, als Tabs? Ich finde, wenn ich z.b im Netz bin, während ich E-Mail Client, meinen heißgeliebten Coding-Editor Jext und andere Anwendungen geöffnet habe, lob' ich mir Mozilla/Firebird, weil er alle Seiten in einem Browser Fenster per Tabs verstaut
Aber wie heißt es doch so schön: Jedem das seine (klingt zwar irgendwie "alt" und dumm, aber man muss sich ja anpassen, z.b "nicht wirklich" = sprachlicher Unsinn, aber soweit bin ich noch nicht, das ich das in den Mund nehme... Zum Glück
btw: Ich glaube, ich habe diese News mit meinen Comments ziemlich aufgebläht
tollpatch ich glaub du hast da was falsch verstanden...
Ich habe Phoenix bzw. Firebird immer geöffnet weil mein Rechner immer an und on ist. Und in den Tabs sind die wichtigsten Seiten immer geöffnet.. und das sind dann ca. 12 Stück und mehr.
Wenn ich jetzt eine Seite fix ansurfen will dann öffne ich lieber zusärtzlich den IE was in unter einer Sek. erledigt ist, surfe die Seite an, gucke was ich gucken wollte und schliesse das Fenster wieder. Das ist für mich übersichtlicher.
Für Mails nehm ich wie gesagt lieber meinen MailServer und meinen Mail Agent der im Tray anfängt zu blinken wenn Mails eintrudeln. Das lästige [Empfangen] bzw. "ma guggn ob was da is" bin ich leid.
Kommt auf die Auflösung an Wenn du 1600x1200 hast, dann kann man schon mal ein paar tabs mehr öffnen.
Übrigens: Was meinst du mit "im Tray blinken"?
Der Mail Cliet von Mozilla blinkt auch bzw. es fährt ein kleines Fenster im Tray hoch, dort steht dann "1 new Message" etc.
Vielleicht meinst du ja auch etwas anderes, aber der Mail-Cleint benachrichtigt einen auch sehr gut, finde ich...
Ich habe die Auflösung 1280*960 (4:3). 12 - 15 Tabs sind noch ok. Nur in der Hektik passiert es schon mal wenn ich ein weiteres Tab zum ansurfen wähle und dieses schliessen will das den Browser schliesse... alte [x] Schädigung schätze ich mal. Von dahher nehme ich für solche Sachen lieber ein eigenes Fenster.
Ich finde die Mailclients von der Verwaltung nicht so gut, von dahher nehme ich lieber meine Lösung. Und über den MailServer ist es dann auch egal was ich als Client nehme. (OE zum Beispiel)