News Mozilla FireBird Preview 0.6 Download

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
Das Entwickler-Team des Nachfolgers der Mozilla Browsersuite hat mit FireBird 0.6 die erste Preview-Version des neuen Browsers für Windows, Linux und MacOS X freigegeben, welcher sich auf die Darstellung von Websites beschränkt und nicht mehr mit einem E-Mail- und IRC-Clienten daherkommt.

Zur News: Mozilla FireBird Preview 0.6 Download
 
hui, gleich mal testen =) Ist immer wieder gut, wenn es alternativen zum IE gibt :)
 
hmm lol ich hatte bei dem dl link nen Speed von 1,04 MB/s oO

war das nen Bug vom IE ? :D:D

komischerweise haben die 15 MB auch nurwirklich 15 sek gedauert...

hmm :)
 
Der MozillaFirebird ist wirklich sehr Schlank gehalten und nur zum Surfen völlig ausreichend, aber ich bleibe beim Mozilla.
Denn, Mozilla hat einen Dom-Inspector, Javascript-Debugger, Composer der stark nach der W3C-Norm arbeitet und den Mail-Client.
Man kann sich zwar Thunderbird seperat saugen, aber mir immer mehrere Nightlys zu saugen habe ich keine Lust.
Leider neigt sich das Mozilla Projekt dem Ende, da Firebird und Thunderbird, den Mozilla Browser und E-Mail-Client ablösen werden :(
 
tollpatch: DOM-Inspektor, etc. soll's ja später auch für MozillaFirebird geben, dann allerdings als Extension. IMO die bessere Lösung.
 
Meine ich das nur oder ist noch keine Deutsche Version verfügbar ? Naja egal läuft gut und da ich eh schon Phoenix vorher genutzt habe kann ich Firebird sehr gut gebrauchen.
 
Phoenix ist Firebird, hehe, wurde nur der Name geändert.

Das mit der Extension habe ich auch gelesen, aber das ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Firebird soll sehr Schlank bleiben und nicht von Zeit zu Zeit zum Mozilla werden *lol*

IMO, hat Firebird das zur Zeit beste Bookmark-System. Man kann die Bookmarks per Mausrad in einem neuem Tab öffnen, das habe ich im Mozilla noch nicht gefunden. Das Options-Panel sieht echt gut aus, schade das kaum noch Skins für Mozilla erstellt werden, weil man sich jetzt auf die Firebird Architektur konzentriert :(
 
das teil rockt noch mehr als der mozilla eh schon rockt :)

nur kann man keine tabs öffnen, ausser "open link in new tab" zu machen oder ? bei mozilla war links neben den tabs ja immer so ein button.
 
Doch man kann Tabs öffnen! Entweder mit STRG+Linksklick, oder Mausradklick.
Wenn du STRG+Enter meinst, ja das funzt nur im Mozilla. Ansonsten guck mal in den Optionen nach, ob du Tabs aktivert hast.
 
Phoenix = 0.5
Firebird = 0.6

@Tabs, man kann die Menüleiste anpassen das man den Button "Neues Tab" hat.

IRC und Mail Ccient brauche ich nicht, da hab ich besseres. Von dahher ist das schlanke schon für mich das bessere.
 
#9 ich will aber leere tabs öffnen können

#11 und wo passe ich die menüleiste an ?
 
Das heißt aber nicht, das Firebird komplett neuen Code benutzt, die Strings wurden nur geändert, von daher könnte man die alten Phoenix 0.x, auch in Firebird umbenennen, aber wozu?
 
leere tabs öffnen:
strg+t
(wie immer, zumindest bei mozilla)

habt ihr euch mal mozilla 1.4b gesaugt? der ist sowas von pfeilschnell!
und ohne mailclient ist der firebird eine kastrierte browsersuite...
kein strg+2 mehr drücken beim surfen, um mal schnell die mails zu checken?
jedesmal mühsam die maus bemühen? :(
 
@16 Warum diesen Mail Client verwenden wenn es bessere Wege gibt oder man generell bessere Alternativen hat.

Das macht den Browser nur unnötig dick und anfällig.
 
Na toll ich poste nie wie mit "@lfd.Nummer" wenn CB die Jungs dann löscht *g*

btw. ICh vermisse echt die Sprachwahl im Menü =( Ich hoffe die wird noch integriert.
 
Wieso bessere Alternativen?
Wenn du Thunderbird meinst, ist das ja keine Alternative, weil es im Prinzip der selbe Mail-Client ist.
Also Outlook würde ich nie im Leben benutzen (soll jetzt kein Flame werden), wenn es nicht Open-Source ist, dann ist es für mich jedenfalls keine gute Alternative!
Nur meine Meinung!
 
Zurück
Oben