News Mozilla: Firefox erhält Dialog für Leistungsregelung

Koto schrieb:
Dann kann man ja immer noch mit einem Addon wie MinimizeToTray den Fox in den Tray packen statt closen. Und der Springt einem dann sofort entgegen.
Das wäre ja ziemlich am Ziel vorbei geschossen. Geschlossen wird er ja für gewöhnlich um RAM+SSD nicht unnötig zu belasten und um z.B mal den Cache/Verlauf zu leeren, nicht weil er einem sofort entgegen springt. Vor allem bei Leuten wie mir, die den Fuchs - ich sag mal "produktiv" nutzen von zig bis hunderten von Tabs macht das schon einen Unterschied, auch in Bezug auf die Start-Zeit. Die Dummy-Tabs Idee wäre da schon vorteilhaft. Aber wie ich schon ansprach, großartig stören tut's nicht. Wenn man es mal gerade eilig hat, 10 Sekunden warten muss verdreht man mal für 3 Sekunden kurz die Augen, aber dann ist auch gut und der Tag geht weiter. Da gibt es deutlich wichtigeres im Leben. Stimmt.

Ich sag's immer wieder, so lang meine Scrollbare Tab-Leiste erhalten bleibt und ich Dinge wie uBlock und Stylish vernünftig nutzen kann, ist alles gut. Da kann am Firefox herum operiert werden wie alle lustig sind. Das sind alles Kinkerlitzchen. Über die eine oder andere Änderung kann man sich jetzt drüber aufregen, anders sehen und über die Sinnhaftigkeit streiten oder es einfach sein lassen. Ich find's klasse genug das der Firefox überhaupt je geboren wurde.
 
Das wäre ja ziemlich am Ziel vorbei geschossen. Geschlossen wird er ja für gewöhnlich um RAM+SSD nicht unnötig zu belasten

Wie jetzt?
Ram ist doch dazu da benutzt zu werden. Wer will Ram schonen? Das habe ich ja noch nie gehört?

Und SSD Belasten wie meinst Du das?
Meinst Du wegen dem Ding das SSD nur eine Gewisse Schreiblast aushalten?

Falls ja. Wenn Du deine SSD zersufen kannst. Würde ich mich im Zirkus bewerben. :D

Und Cache / Verlauf kann man ja auch einfach so löschen. Mit einem Click mit einem Addon. Man muss den Browser doch nicht laufend komplett beenden?

Ich habe den zugegeben auch nicht Monate offen bzw im Tray aber am Tag schon. Aber wenn ich echt den Firefox mit 100 Tabs starten wollte. Und mich würde das stören. Würde ich doch nicht warten auf ein Wunder sondern selber was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben