News Mozilla Firefox erreicht 1.000.000.000 Downloads

Glückwunsch FF! Ich nutze ihn schon seit Version 1.x und war bis auf Ausnahmen immer sehr zufrieden :-)
 
Da sieht man doch das es keinen Bedarf gibt ein OS extra anzupassen, nur damit man einen Browser seiner Wahl nutzen kann. Der "Markt" regelt das schon.

Gratulation auch von mir.
 
Firefox + Plugins = Unschlagbar :)

Ycon schrieb:
Und mir sagt die EU, dass M$ ein Monopol auf dem Browsermarkt hält >_<
Falsch. Die EU sagt Dir, daß Microsoft ein Quasi-Monopol auf dem Markt für PC-Betriebssysteme hat und daß es dieses nutzt, um sich auf dem Browsermarkt einen Vorteil zu verschaffen, den es unter normalen Marktbedingungen nicht hätte.
Schließlich hängt der Erfolg des FF auch damit zusammen, daß der damals mit XP gebündelte IE hoffnungslos veraltet ist. Wenn der aktuelle IE mit Windows7 gebündelt wäre, könnte mancher einfach zu faul zu bequem zum Wechsel sein.
Ich freue mich auf die Statistik: "1 Jahr nach Windows7 - Browsermarkt in Europa (keine Zwangsbündelung) und in anderen Regionen der Welt (mit Zwangsbündelung)" Wenn sich dort dannsignifikante Unterschiede zeigen (natürlich unter Berücksichtigung, daß FF in Europa traditionell stärker ist), dann hatte die EU recht, wenn nicht, dann nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat sowas von den Zug verpasst in den letzten Jahren. Der IE war schon immer träge und langsam und von Innovationen hat man auch nichts groß gesehen. Schon damals als der Firefox anfing immer mehr Anhänger zu finden, hätte man mit einem schlanken, schnellen IE7 dagegenwirken können.

Selbst beim IE8 haben Sie diesen Schritt noch nicht hinbekommen. Der IE beging sozusagen Selbstmord.
 
FF ftw! =)
Was ich allerdings viel interessanter finde ist, dass auf der Globalstatsseite ja auch nach Ländern aufgelistet werden kann.
Und da ist Deutschland mit 60% FF führend :) Was denkt ihr warum der in Europa so ne weite Verbreitung hat. Und das ist nicht die Computerbase Statistik^^ Ich find das gut :)
Überzeugter FF User seit 1.5^^
 
ehm ja... OPERA!
 
and done die 1.000.000.000 sind geschichte
 
News Update fehlt ;)
 
TheGreatMM schrieb:
was ist den mit den ganzen Mirrors? so auch hier, zählen die auch da rein?

deSeis schrieb:
@TheGreatMM: Hab ich mich auch gefragt. Sind ueber Cb doch bestimmt auch einige Downloads.

Ich zeige euch mal woher wir FF bei CB beziehen:
http://mozilla.snt.utwente.nl//firefox/releases/3.5.1/win32/de/Firefox Setup 3.5.1.exe
oder auch
http://kyoto-mz-dl.sinet.ad.jp/pub/...leases/3.5.1/win32/de/Firefox Setup 3.5.1.exe
und noch etliche weitere Server. (@mods: Ich hoffe sowas darf man ;))

Der Download ist also lediglich auf die Ressource von Mozilla verlinkt, so wird eine äußerst genaue Zählung gewährleistet ;)

-Sebastian- schrieb:
Richtig, die tollen Add-Ons sparen viel Zeit und Arbeit, ich hab zum Beispiel mein System gestern neu aufgesetzt, hab MozBackup benutzt und nach ca 1 Minute war mein Brwoser 1:1 so wie auf dem alten System, mit allen Lesezeichen und Add-Ons. Ich kann mir gar nimmer vorstellen einen anderen Browser zu benutzen weil Firefox einfach durch die ganzen Add-Ons so komfortabel geworden ist und trotzdem schnell genug. :)

Stimmt. Die ganzen Addons können einem das Leben extrem erleichtern. Aber solch ein Backup bekommt man auch ohne Addon hin ;) Einfach Firefox-Profil kopieren oder besser den ganzen Firefoxordner(Pfad unter Vista: c:\Users\NAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\) und in der neuen Installation wieder einfügen. Wenn man die Profiles.ini mit kopiert muss man nicht einmal mehr in den Profilmanager gehen um ein neues Profil anzulegen und als Quelle den Ordner zu wählen. Geht meines erachtens genau so schnell, wenn mans einmal gemacht hat.

deer schrieb:
super Entwicklung, fehlt nur noch dass Firefox den Internet Explorer vom Thron stosst
mal sehen wie sich die Auswahlmöglichkeit des Browsers in Windows 7 auf die Marktanteile auswirkt

Ich kann mir gut vorstellen, das das Auswahlmenü ein Paar Punkte für Firefox einbringt. Aber ich denke mal nicht so viel. Der einfache Benutzer möchte das haben, was er kennt und fürchtet sich vor neuem. Aber ich denke auch mal, das unerfahrene Nutzer einfach mal einen anderen Browser auswählen(einfach frei Schnauze) und denken, den teste ich mal.
Außerdem würde ich mir viel mehr wünschen, das der IE Standartkonformer arbeiten würde. Es nervt nämlich extrem, extra wegen des IE auf Dinge bei der Entwicklung verzichten oder anpassen zu müssen.
 
Gratulation.
Ich nutze seit Jahren beide: IE und Firefox.
Hauptsächlich IE (sicherer) wenn ich normal surfe und Firefox (rendnert schneller) wenn ich lange Wikipedia-Artikel lese ;)
 
Gratulation! Eine Milliade ist eine wirklich bemerkenswerte Zahl. Auch ich verwende Firefox schon seit ein paar Jährchen. Früher war ich nur mit dem IE unterwegs, doch wegen der vielen Abstürze und Spam-Fenstern bin ich irgendwann auf Opera umgestiegen und später auf Mozilla. Mittlerweile benutze ich auch ab und zu mal Google Chrome wegen der bemerkenswerten Startgeschwindigkeit, aber ich denke, ich werde auch in Zukunft ein Firefox-Nutzer bleiben.
 
Glückwunsch!
Leider sind die Zahlen nicht annähernd aussagekräftig, da, ich nehme mich als Beispiel, schon mindestens 20mal Opera runtergeladen hab-, wofür auch immer.
Firefox war für mich immer der Browser für Leute, die sich für jemand ganz tolles gehalten haben, weil sie doch den "scheiß" IE nichtmehr benutzen.- Mainstream quasi.

Nunja, ich bin gespannt ob Firefox irgendwann mal an die Genialität von Opera anknüpfen kann. ;-)
 
@Wuffi
Wow, ja die Startgeschwindigkeit ;)
Wie lange musstest du denn beim IE waten? 2 Sek länger :lol:
 
Zurück
Oben