News Mozilla Firefox erreicht Version 20

Yuuri schrieb:
@ ChR15: Update mal Tab Mix Plus auf die letzte Beta. Das war bei mir dafür verantwortlich.

Funktioniert bei mir leider nicht. Ich hatte das Addon zuvor auch gar nicht verwendet. Hoffentlich wird das bald gefixt, ein etwas unschöner Bug. Trotzdem danke.

e: Problem gelöst. Ich habe eben mal Firefox im abgesicherten Modus gestartet, da funktionierte alles. Anschließend habe ich alle Plugins einzeln deaktiviert und siehe da: Firebug war das Problemkind. Ich habe es jetzt einmal gelöscht und neuinstalliert und auch das ewig große Menü aus dem Screenshot beim Rechtsklick ist verschwunden. Jetzt sollte wieder alles funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn dann ein anderes Addon installiert? Vom Firefox wirds nicht stammen, sonst hätten alle das Problem. Bei mir war wie gesagt Tab Mix Plus dafür verantwortlich. Kann bei dir natürlich jedes andere sein, das mit Kontextmenü arbeitet.
 
Ich habe es gerade oben reineditiert, Firebug hat die Probleme gemacht. Eine Neuinstallation des selbigen hat das Problem beseitigt.
 
Aktuell stört mich am meisten das Downloads abbrechen, sobald man den Browser schließt. In den älteren Versionen blieb das Download Fenster offen, bzw. auch ohne wurde weiterhin runtergeladen.

Nun ist es mir schon mal als einmal passiert das ich in Gedanken den Browser geschlossen habe und der Download abbrach.
 
@deralex89

### FIREFOX 20 Downloadfenstzer ###

about:config
browser.download.useToolkitUI – true
browser.download.manager.closeWhenDone – true

MfG
hbg
 
Zuletzt bearbeitet:
@deralex89: Du kannst auch sowas ganz verrücktes machen wie auf "Alle Download anzeigen" klicken. Das Fenster bleibt auch offen, wenn man die Browserfenster schließt und er gibt nach und nach den ganzen RAM frei.
 
Hallo,

Wenn ich über die Adresszeile etwas suchen möchte, anschließend auf Eingabetaste drücke, dann dauert es fünf Sekunden bis ich auf die Ergebnisseite von Google gelang.

Kann man es irgendwie beschleunigen?
 
Hallo Freunde von CB,

ab und zu nutze ich den FF 20,und ich habe bemerkt, das meine besuchten Seiten nicht mehr in der Adresszeile erscheinen, wenn ich auf den Pfeil-nach unten- klicke, es werden nur 2 Adressen angezeigt, obwohl ich folgende Einstellungen vor langer Zeit gemacht habe,und diese auch noch so in der config stehen.

Gib about:config in die Adresszeile ein.
Warnung bestätigen.
Suche im Filter nach "browser.urlbar.maxRichResults"
Die Standardeinstellung ist "12"
Rechtsklick oder Doppelklick auf den Eintrag -> Bearbeiten-> einen
neuen Wert eingeben.

Bei mir ist der Wert 20 eingestellt, aber es stehen nur 2 besuchten Seiten, an den Einstellungen bei Datenschutz wurde nix geändert

Sag schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
hbg schrieb:
@DerOlf

### FIREFOX 20 Datenmeldungen deaktivieren ###

"about:config"
Folgende Einstellungsnamen (boolean)erstellen und als Wert "false" eintragen.

datareporting.healthreport.logging.consoleEnabled
datareporting.healthreport.service.enabled
datareporting.healthreport.uploadEnabled
datareporting.policy.dataSubmissionEnabled

Test: *about:config"
datareporting.sessions.previous

Es sollten keine neuen Einträge mehr erscheinen.

Die bereits existierenden kannst Du zurücksetzen.

MfG
hbg

Danke für den TIpp. Ich habe allerdiongs eine einfachere Lösung gefunden.
ebenfalls in "about:config": Ich habe einfach alle Einträge, die mit Datareporting anfingen, und einen wert "true" hatten auf "false" gesetzt.

Vor allem die Einträge:
"datareporting.policy.dataSubmissionEnabled" und
"datareporting.policy.dataSubmissionPolicy.Accepted"

Den ganzen Rest mit "datareporting" im Namen habe ich zurückgesetzt.
Habe nun seit knap 3 Stunden keine Meldung mehr gesehen - und eigentlich kam es mir darauf an.
Dass FF Daten sammelt und übermittelt, kann ich meiner Meinung nach sowieso nur verhindern, in dem ich diesen Browser nicht benutze (leider mangelt's an Alternativen, zu denen ich mehr Vertrauen habe).
Die einzige Verteidigung gegen den Profil-Wahnsinn sehe ich ohnehin in absolut unberechenbarem Surf-Verhalten (Ich hoffe, das resultiert in unhandlichen, riesigen, unlogischen und damit wahrscheinlich unbrauchbaren Nutzer-Profilen).
 
Hallo!

Ich habe momentan große Probleme, einige Spiele zu starten. Allesamt "powered" by Unity. (würg) Obwohl ich mir nahezu sicher bin, daß dieser total verbugte Schund "Unityplayer" der Schuldige ist, wollte ich Nachfragen, ob die anderen Feuerfuchser hier mehr wissen, wie man das ins Lot bringt. Selbst nach Aufspielen der neuesten version von sowohl unitywebplayer als auch unity selbst, keine Besserung in Sicht.
Das jeweilige Programm zeigt noch an "powered by unity", dann wird der Bildschirm schwarz und "Außer Bereich" taucht auf, es hängt aber definitiv nicht an der Auflösung. Soweit mir bekannt, bringt es Unity nicht geregelt, Mehrkernprozzis und FF kompetent zu unterstützen. Wieso werden in letzter Zeit soviele Games auf dieser Mistengine gemacht?
Unity Support kann man vergessen, denen fällt kaum mehr ein als: "Runterschmeißen und Neuinstallieren". Was aber nichts bringt. Falls da jemand Bescheid weiß, wie man den Playerbug "1608" in den Griff bekommt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Nichts ist so nervig, wie ein Programm zu kaufen, daß ausschließlich wegen Unfähigkeit der Programmierer eines players nicht läuft.
 
Zurück
Oben