News Mozilla: Nightly Builds der neuen Browser-Engine Servo

SGS2/3Fanboy schrieb:
..
Kann man die Release version und die Nightly beide gleichzeitig nutzen ? Also ohne das die sich auch nur ansatzweise in die Quere kommen.

Lade dir Portable Firefox und die Nightly Version herunter. Richte Portable Firefox ein und ersetze den Inhalt vom \\FirefoxPortable\App\firefox\ Ordner mit dem der Nightly.

Kopiere die FirefoxPortable.ini aus \\FirefoxPortable\Other\Source\ nach \\FirefoxPortable\, öffne sie und setze AllowMultipleInstances auf true. Dann können dein normaler Firefox und die Nightly sogar gleichzeitig laufen und kommen sich nicht in die Quere.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Kann man die Release version und die Nightly beide gleichzeitig nutzen ? Also ohne das die sich auch nur ansatzweise in die Quere kommen.
Verwende die Nightly und Release Version parallel:

Hinweis:
Es sollten zwei getrennte Profile verwendet werden, da sich die Einstellungen (prefs.js) an einigen Punkten unterscheiden.

Wird ein Pop-Menu-Eintrag (Häufig, Aufgaben) beim nicht Standard-Browser in der Task-Leiste ausgewählt, wird der Browser mit dem Standard-Profil geöffnet, da das Profil nicht mitgegeben (-P) wird. Beun Standard-Browser funktioniert alles.

Zum Testen kann die ZIP-Datei (siehe Signatur) verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
SGS2/3Fanboy schrieb:
Wird echt mal zeit das bei Mozilla mal was bzgl. des extrem hohen Ramverbauch macht. Es kann nicht sein das FF bei ~18-20 Tabs an die 2GB Ram frisst.
Abstürzen tut der FF bei mir nie.


ich nutze diverse browser (mit zahlreichen tabs) und bei mir ist der ram-verbrauch beim firefox tendenziell am niedrigsten. dafür ist der firefox allerdings der trägste und gefühlt hakeligste.
 
klink schrieb:
Abgesehen davon, wofür ist der RAM da!?

Für meine Anwendungen? Nicht jeder ist hochprofessioneller Powersurfer der nur den Webbrowser und sonst nichts weiter benötigt... und dann stellt sich dann halt doch irgendwann die Frage wieso der Browser für gelegentliche Recherchen mehr RAM benötigt als MS Visual Studio mit nem dicken Softwareprojekt...
 
MattZophus schrieb:
ich nutze diverse browser (mit zahlreichen tabs) und bei mir ist der ram-verbrauch beim firefox tendenziell am niedrigsten. dafür ist der firefox allerdings der trägste und gefühlt hakeligste.

kann ich bestätigen habe Chrome davor genutz aber aus Datenschutz bedenken dann wieder nach Firefox gewechselt aber wenn Neue Render Engine kommt/da ist wird alles gut ;D
 
vor allem da sie nun die Änderungen die vor Fingerprinting schützen von TOR einbauen.
 
Also RAM Verbrauch sind doch alle Browser gleich mittlerweile


Hier mit dem Browser Iron ein paar Tabs offen, gute 3 GB RAM verbraten

Wo ist das Problem bei 64 Bit Kisten und 16 GB RAM und mehr

Da ist mittlerweile Multi Thread wichtiger, das auch alle Kerne was zu tun haben
 
Jesterfox schrieb:
Für meine Anwendungen? Nicht jeder ist hochprofessioneller Powersurfer der nur den Webbrowser und sonst nichts weiter benötigt... und dann stellt sich dann halt doch irgendwann die Frage wieso der Browser für gelegentliche Recherchen mehr RAM benötigt als MS Visual Studio mit nem dicken Softwareprojekt...

im normalfall wird hoher speicherverbrauch nur dann zum problem, wenn das programm ihn nicht freigibt, wenn andere programme ihn benötigen.

wer nur auf den freien speicher seines systems schaut und dann denkt "massig frei = super", der unterliegt eher einem irrtum. nicht benutzter speicher ist immer auch ein bisschen verschwendeter speicher.
 
Zurück
Oben