Mozilla startet nicht

Pudding

Lieutenant
Hi,

ich habe mein System neu installiert (naja nicht ganz neu:WinXP Prof einfach über das alte rüberinstalliert). So weit so gut. Jetzt wollte ich Mozilla wiederbeleben. Doppelklick.....nix! Ok. Mozilla neuinstalliert (auch über das alte drüberinstalliert :rolleyes: ) Doppelklick aufs Mozilla Icon....nix! Mozilla deinstalliert. Altes Moazilla Verzeichnis gelöscht. Neustart. Mozilla installiert. Doppelklick aufs Mozilla Icon....nix! Argh! Die Installation hört auch einfach auf, ohne irgendeine Info über Fehler oder sonstiges. Scheint da noch was in der Registry zu stehen was da nicht hingehört, wenn dann wo? Ich hab SP1 auch schon installiert. Hat jemand ne Idee?

Gruß

Jan

Lösch mal deinen Profilordner

C:\Dokumente und Einstellungen\..........\Anwendungsdaten\Mozilla

Nachdem du deinstalliers hast und anschließend einen Neustart gemacht hast, überprüfe mit dem RegCleaner die Registry.

Den RegCleaner findest auf CB ähh ich meine auf FB im Downloadbereich.:D

Also ich hab die Verzeichnisse gelöscht und Mozilla deinstalliert. Direkt danach hab ich den Regcleaner durchlaufen lassen und alle gelisteten Einträge gefixt. Neustart. Mozilla installiert. Gleiches Problem :mad:

Any ideas?

Gruß

Jan

Kommt schon. Es wird doch wohl jemand eine Lösung parat haben freak2

Gruß

Jan

Probiers mal mit Mozilla Firebird (Browser) bzw. Thunderbird (Mail).

Firebird

Thunderbird

Beide kopierst du ohne notwendige Installation ins gewünschte Verzeichnis. Sie haben auch beide ein deutsches Sprachpaket integriert, du musst dies aber beim ersten mal über Start -> Ausführen... mit

"Laufwerk":\"Installationsverzeichnis"\MozillaFirebird\MozillaFirebird.exe -contentLocale de-DE -UILocale DE

bzw.

"Laufwerk":\"Installationsverzeichnis"\Thunderbird\Thunderbird.exe -contentLocale de-DE -UILocale DE

starten, damit das Sprachpaket aktiv wird. Danach ist dieser Schritt nicht mehr erforderlich.

Mozilla/SeaMonkey startet/starten nicht

Hallo,

habe das selbe Problem wie der Threadsteller damals. Installiere SeaMonkey bzw. Mozilla Suit
und wenn ich sie öffnen will passiert nichts. Via Regedit habe ich alle SeaMonkey und
Moilla Suit Einträge entfernt.

Hilft aber alles nichts. Eventuell weiss jetzt jemand bescheid, wie ich das Problem lösen kann.
Mozilla 1.5, Opera 9 & IE6 gehen ohne Probleme.

Das Problem habe ich in den letzten beiden WindowsXP Pro SP2 [EDIT:]Installatione beobachten können :(

Gruß
Moonstrucker

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon mal versucht den Profil-Ordner unter Anwendungsdaten und den Lokalen Einstellungen zu löschen?

Profil-Ordner waren auch keine (mehr) vorhanden. Also, kann es an dem nicht liegen.

Das Programm an sich startet nicht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie ich das Problem gelöst habe. :(
Es waren glaub ich Treiberprobleme. Irgendwas, auf das ich nur durch Zufall gekommen bin, war da. Hast Du die neusten Treiber richtig installiert? Bist Du wirklich sicher, das Du alle Profilordnerr gelöscht hast? Die sind nicht im /Programme/ Verzeichnis. Ansonsten "Format C:" :freak:

Das Verzeichnis war definitiv nicht vorhanden, als ich es installiert habe.
Und bei einer der weiteren Versuchinstallationen habe ich auch auf diesen Punkt geachtet.

Komisch ist nur, dass mein Standrad Browser, der Firefox 1.5, ohne Probleme anspringt,
und die anderen beiden von Mozilla nicht :rolleyes:

Was für'n Treiber meinst du? Hast du einen bestimmten, an den du dich entsinnst?

Nein keinen bestimmten. Ich mein alle. Ob alle in der neusten Version installiert sind.

Jup alles ist up to date. Bei der ersten installation von WinXP war mir klar, dass sie
nicht lange halten wird, denn ich wollte die Partitionen kurz darauf ändern. Somit
war es beim ersten mal verkraftbar.

Nur bei der aktuellen Installation wurmt mich das jetzt schon. Weil mit SeaMonkey
erledige ich meine Bankgeschäfte und mit Mozilla Suit kaufe ich ein :cool_alt: Normaler weise ein...

[EDIT:] Habe jetzt die neuste Version 1.0.3 mal nicht versucht auf meine Standard Partition
für Programme (D: ) zu installieren, sondern auf C: und siehe da: jetzt startet SeaMonkey.
Komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben