TeamViewer Motive 3

Mozilla Thunderbird Kontenproblem

Highn8smann

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen!

also ich bin bei gmx angemeldet und habe dort auch mehrere e-mail adressen. die hatte ich im outlook express alle unter verschiedenen konten, hat alles super geklappt.
jetzt wollte ich allerdings mal gerne Thunderbird ausprobiere, da ich von vielen gehört habe, dieser sei besser.
Als ich nun beim einrichten meines 2ten gmx-kontos war kam plötzlich folgende meldung:
"Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servernamen existiert bereits. Bitte geben sie einen anderen Benutzer- und/oder Servernamen ein."
ist doch klar, bei gmx habe ich nur einen server namen und nur einen benutzernamen, aber dennoch verschiedene e-mail adresse. wie kann ich über thunderbird auf alle 4 adressen zugreifen???

bitte um hilfe, danke

du kannst bei gmx über thunderbird für jede email-adresse auch diese email-adresse als login nehmen. allerdings gibts irgendwo ne einstellung, dass die konten getrennt behandelt werden. hab komsicherweise vor ner stunde auch damit probleme gehabt da ich paar neue email addis angefügt habe, geht aber problemlos.

also konto gmxA mit der email addi A und deinem pw anlegen, dann gmxB mit email addi B und pw anlegen, etc... als logindaten also nicht immer diesselben nehemn, sondern eben die email addi, für die das konto sein soll.

allerdings solltest du den smtp server auch jedem konto/adresse zuweisen mit eigener email, manchmal ziggt gmx da rum und du kannst dann die email nicht versenden wenn du unter anderer email addi eingeloggt bist. einfach rumspielen, ggf. mal alle konten löschen und neu machen, bei mir hats DANACH wunderbar funktioniert.

Zurück
Oben