Mozilla Thunderbird, Unterordner löschen ?

R

Robert_W

Gast
Meine Frage:

Wie lassen sich in diesem Programm angelegte Unterordner löschen ?

Mit Rechte Maustauste löschen, oder Bearbeiten löschen geht es nicht. Ich weiss nicht weiter...

Hat jemand ne Idee ?
 
die Ordner die es automatisch anlegt, sprich Posteingang, Gesendete usw. kannst du natürlich nicht löschen.
Die Unterordner die du selber angelegt hast schon.
Was genau willst du denn löschen?
 
Ich benutze den auch und bei mir geht es, warum sollte das bei Dir anders sein!
Ist Thunderbird Setup 3.1.10!
Mfg doll
 
Deinstall und neu installieren, was anderes fällt mir dazu nicht ein!
Mfg doll
 
Hallo,

wenn er Thunderbird neu installiert, dann hat er das gleiche Problem wieder auf der Pfanne!


Geh bitte ins das aktuelle Profilverzeichnis, hier in den Unterordner "Mail" und weiter nach unten, in den Ordner "Local Folders".

Nun musst Du nur noch die Dateien* mit den entsprechenden Namen löschen und Thunderbird neu starten.

(Um vor Fehlern geschützt zu sein, legst Du bitte eine Kopie der Daten und Dateien an. Am einfachsten das ganze Verzeichnis.)


Und Tschüss



* was im Verzeichnisbaum von Thunderbird als Ordner abgebildet ist, ist in Realität je eine Datendatei.
 
Ne Fehlermeldung zu nennen hätte Vorteile bei der Diagnose. Ich tippe mal einfach auch nicht vorhandene Rechte.
 
@Coolmaster
So ist es, sollte TH mal mit Adminrechten starten!
Ich habe das Ding schon ewig drauf und noch nie ein Problem damit gehabt was gegenfalls löschen von Ordnern oder Dateien anging!
Mfg doll
 
Zurück
Oben