mp3 lautstärke

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
kann mir jemand sagen wie ich die mp3 lautstärke einstellen kann??

am mp3 player is 1 lied lauter/leiser als das andere...

hab schon mp3 gain versucht aber es ist immer noch das selbe wie vorher...

Könnte es dann an der Qualität der Mp3s liegen? Denn Mp3Gain macht eigentlich seine Arbeit gut.

ich habedas selbe problem mit meinem handy alles super leise und naja macht keinen spass so unterwegs mit nem headset so leise musik zu hören und mp3 gain sollte gut sein aber keine erfolgsquote

Auf welche Lautstärke habt ihr denn angepasst? Ich mache es immer auf 99 dB.

ja aber warum merke ich keinen unterschied zu vorher und nachher da muss doch ein unterschied sein wenn er von 100dp auf standart 89dp runter setzt

is bei 99 nicht so ein " clipping " ???

also nebengeräusche weills schon zu hoch eingestellt wurde...

Also ich bin mit 99 dB zufrieden und merke auch keine Nebengeräusche. Aber meine Mp3s haben auch meistens die selbe Qualität und Lautstärke, weil ich sie von einem Internetradio aufnehme.

also ich saugs vom youtube aber seit die seite von der ich runterlade fantasiert weiss ich nicht woher ichs jetzzt holen soll..... ich bin grad mitn realplayer dabei lieder zu saugen aber der ladet klips runter kannst mir ein gutes konverter programm sagen???

meine musik haben gute qualität aber sie müssen doch irgendwie spürbar lauter gehen

@ linksta

Normalerweise müsste 90-100 dB reichen, aber da du sie mit dem Handy hörst liegt es eher am Handy, dass er sie zu leise abspielt. Versuch eine höhere Lautstärke einzustellen.

@ Stickstoff

Was für ein Konverterprogramm meinst du?
Wenn deine Mp3s von YouTube stammen, könnte das der Grund sein, da sie dort qualitativ schwanken.
PS.: Ist es denn erlaubt von YouTube runterzuladen?

Es hängt von vielen Faktoren ab, wie laut MP3 nun im Endeffekt sind, wobei ich nicht den Maximalpegel sondern die hörbare Lautheit meine.
Wenn man z.B. eine MP3 hat, die eine hohe Dynamik und/oder einen hohen tieffrequenten Anteil (sei es durch fehlendes Mastering, schlechte Mischung oder genretypischen Klang) hat, so wird man diese ausschließlich durch Normalisieren nicht in die Lautstärkeregionen einer genau gegensätzlich dazu zu beschreibenden Datei (Keine Dynamik, kaum tiefrequente Anteile) bekommen.
Kurzgefasst: Es gibt im Audiobereich einfache Limitierungen, die eine unbegrenzte Erhöhung der Lautstärke verhindern.

Wie es sich mit der Youtube-Problematik verhält, kann ich nicht sagen, da mir persönlich schlicht die Qualität zu schlecht ist, um die Methode in Betracht zu ziehen ;)

@ Stickstoff & linksta: Interpunktion und andere Rechtschreibregeln würden eure Beiträge besser verständlich machen und vllt. die Antwortenzahl erhöhen ;)

also ich muss sagen das die trax die ich bei youtube runterlade keine schlechte qualität haben... also ich hör sowas raus wann der track schlecht ist oder nicht und da es bei youtube nie ein lied nur einmal existiert suche ich nach einer version die besser hochgeladen wurde....

@ marcT: das mit der rechtschreibung muss ich ehrlich sagen, bin ich zu faul... sorry das ich keine bessere nachricht dafür habe für dich MarkT, sei mir nicht bös ich schreibe immer so...

Die Qualität ist Ansichtssache. Für meine Ansprüche genügts mir nicht, wenns für dich reicht, geht das auch vollkommen in Ordnung ;)

Zurück
Oben