MP3 Player für Hörbücher

durim

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
227
Bislang nutze ich einen Creativ Zen Stone mit Akku und 1 GB als MP3 Player.
http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=924&subcategory=927&product=16424&nav=

Da das Akku inzwischen nicht mehr besonders lange hält und der Player allgemein in die Jahre gekommen ist suche ich Ersatz. Habe folgende Anforderungen


- Bis max 60 €
- 1-2 GB reichen aus - die meisten Hörbücher brauchen ja weniger als 500 MB.
- mit Akku zum aufladen
- Ich nutze ich ausschließlich zum hören von Hörbüchern beim Sport, wichtig ist deswegen das er die Titel nicht durcheinander bringt!! Ist bei einem Buch sonst etwas problematisch :)
- Display wäre evtl. von Vorteil, muss aber an sich nicht sein, Player sollte wegen Sport vor allem klein sein und etwas aushalten.
- Kein IPOD das m4b Format ist nicht mein Fall
- Kopfhörer habe ich selber gute


Schon mal danke für Eure Tips
 
Hm der ipod shuffle ist an sich nicht schlecht. Mich stört halt etwas die Software. Prinzipiell möchte ich die Hörbücher einfach von meiner Festplatte auf den MP3 Player über den Explorer ziehen. Geht das mit diesem Sharepod? Unterstützt der auch problemlos MP3s? Oder muss ich die erst umwandeln in das m4b Format?

Der Zen ist auch nicht schlecht aus, weiss einer ob der Probleme hat die Reihenfolge bei Titeln einzuhalen? Da gibt es wohl einige Player die diese gerne durcheinander würfeln.

Der Cowon scheint mir etwas zu teuer, schnelle preissuche danach bei google fand das der in der 4 GB Version fast 90 € kostet.
 
sharpod ist ein kostenloses Programm. Deine gewünschte drag&drop-Funktion bietet die Software. Desweiteren kannst du damit, nicht wie bei itunes, auch deine Titel vom Gerät auf den PC spielen.

Bei itunes ist auch möglich die Titel auf das Gerät zu spielen ohne das diese in der eigenen Mediathek von itunes sind.

Bei beiden muss halt nur das Programm benutzt werden und nich der Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben