mplayer 6.4 startet nicht mehr!

cmdSoniq

Lieutenant
mplayer 6.4 startet nicht mehr! [unter win xp] 8.xx geht jedoch noch

mitlerweile hab ich auch keine ideen mehr warum mein mediaplayer 6.4 nicht mehr startet.
die anwendung wird im taskmgr unter prozesse als mplayer2.exe angezeigt jedoch öffnet er sich schlicht weg einfach nicht!!!

hab auch mal HijackThis durchlaufen .... vielleicht sieht ja da jemand irgent etwas auffälliges.

http://www.totalcrush.de/hijackthis.log

....
danke für lösung des probs

Zuletzt bearbeitet:
Re: mplayer 6.4 startet nich mehr... HELP

joa... ich hab was böses druf... aber wie krieg ich mein 6.4er mediaplayer wieder zum laufen???

Im Zweifelsfall solltest du davon ausgehn, dass alle Dateien in C:\WINDOWS\System32\ Viren sind
=>
Steig auf Linux um. (TurboLinux 10F hat sogar einen wmf codec:)

@taheron

wasn das für ne aussage ? *lol*

@cmdsoniq

warum machst du kein update auf ne aktuellere version, muss ja nicht die neueste sein ...

schonmal den mediaplayer neuinstalliert ?

was hast du den für ein Betriebssystem ?

hier gibts den Mediaplayer in der Version 6.4 zum download, einfach mal drüber installieren.

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/win32otherx86.aspx

also... ich hab win xp-pro mit sp1... ich hab auch den mplayer 8 aber ich mag den nich so... den 9er oder 10er will ich gar nich erst haben.
ich will einfach nur dass mein 6.4er wieder läuft....
warum der nich läuft weiß ich nich. was ich jedoch weiß is, das ich im system32 irgent ein virus hab, was kein virenscanner findet. stinger hilft nich. spybot hilft nich, antivir hilft nich, und mit hijackthis kann ichs nich entfernen. lediglich mit der möglichkeit seinen pc übers internet von symanecauf viren prüfen zu lassen hab ich rausgefunden das ich ihn drauf habe, aber symantec weiß nich was es für einer is!!!... halt mur ein "bloodhound.packed" das steht für unbekanntes virus... ich will nich schon wieder win neu installen, weil es bis auf das mein 6.4er mplayer nicht läuft grad so schön stabil is....

KANN MIR DENN KEIN MENSCH HELFEN???

ps... den mplayer 6.4 für win 95,98,nt hatte ich auch schon runtergeladen, bringt mir blos nich viel...

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich kann mir nicht vorstellen das du einen virus draufhast, blos weil der onlinecheck von norten meint, einen unbekannten virus gefunden zu haben ...
bei welcher datei meckert er denn ?

und der 6.4 von der downloadadresse lässt sich nicht installieren ?

komisch auf der downloadhp von ms steht, diese version liefe auch mit 2000 ...

hm das ursprüngliche installationsfile von dem mp 6.4 haste nich mehr ?

werde mal in meinen alten cds kramen, vielleicht finde ich da noch ne version ...

zufällig generiert exe´n die auf meinem system laufen können nur viren sein.
wenn der internetcheck sie findet aber nicht kennt wäre das ein zweites indiz.
dazu kommt noch das mir die auswertung des hijackthis report bei dieser exe ebenfalls unbekannt anzeigt...
die logauswertung meines hijackreports zeigt mir ein eindeutiges ergebnis

www.hijackthis.de
www.totalcrush.de/hijackthis.log [mein log]

ich hab aber xp und nich 2000....

1. alles was unter 2000 läuft, läuft unter xp auch
2. nich alles was nen virenscanner als virus erkennt muss auch einer sein
3. ich denke nicht das das nen virus ist
4. installier adaware und lass ne komplette systemsuche laufen und lösch den müll http://www.lavasoft.com/
5. installier sp2 und alle verfügbaren sicherheitsupdates von microsoft
6. hol dir nen guten virenscanner, welcher scripte blockieren kann (f-secure, norton 2004, free-av usw.)
7. wenn das alles nicht hilft, lösch die datei manuell und deaktviere vorher den service in der windowsverwaltung

adaware hab ich auch schon vorher probiert, mach ich eh wöchentlich.
manuel hatte ich die datei auch schon gelöscht, aber sie erstellt sich von selbst wieder. ABER sie is kein systemprozess.
die annahme, das alles was unter 2k läuft auch unter xp läuft ist definitiv falsch.
jedenfals kann ich den mp6.4 von dir nicht installieren.

ich werde mir sp2 nicht installieren... warum auch. man hat oft genug gehört das viele leute nach sp2 schöne nervige probleme hatten. die sicherheitsupdates von ms beheben acuh keine probleme die schon vorhanden sind. jedenfalls nicht dieses.

der böse prozess heißt übrigens csmss32.exe oder spoolsv.exe.... auf jdenfall haben diese beiden prozesse was miteinander zu tun.

so wies aussieht komm ihc um ein neuinstallation von windows nich herrum....
sämtlcihe hier vorgeschlagenen lösungsansätze bringen mich nicht weiter.
das einzige was mir geholfen hat ist, das man seinen hijacklog auswerten kann.

problem besteht weiterhin - mplayer 6.4 startet nicht,
ich hab zwei prozesse laufen, die man NICHT wirklich beenden oder löschen kann.
abgesehen davon sind sie unnötig.
acuh wenn es keine viren sein sollten sind sie trotzdem unerwünscht.

... ? ... ? ... ? ...
... ? ... ? ... ? ...
... ? ... ? ... ? ...

Zuletzt bearbeitet:
zur spoolsv.exe, welche eigentlich der windows drucker spooler service ist, also ein normaler task ohne den du nichts drucken kannst, kann ich dir das noch anbieten, einfach mal lesen: http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/spoolsv/

mein annahme ist nicht falsch und der mplayer 6.4 lässt sich nicht unter w2k installieren, weil ich falsch gelesen habe - w2k steht bei den betriebssystemen, für welche es auch noch einen mediaplayer gibt. Habe mal bei mir gesucht und den mp 6.4 auch nur für nt oder 95 gefunden

was hast du für einen virenscanner ?

hast du mal bei den diensten geguckt ob die da laufen ? wenn ja beende und deaktivier sie.

wenn du die datei löscht und sie sich wieder selbst erstellt, solltest du mal rausfinden, wann sie das macht ... gleich in der selben windowssession wieder oder erst beim neustarten - macht sie es noch während der anmeldung ist das ding im arbeitsspeicher aktiv, wenn die datei nach dem starten von windows wieder da ist, kannste davon ausgehen, das dein eigentlich gesuchter feind in einer anderen datei versteckt ist, welche dann diese datei wieder erstellt

Description:
spoolsv.exe is a Microsoft Windows system executable which handles the printing process to your local printers. Note: spoolsv.exe is also a process which is registered as the Backdoor.Ciadoor.B Trojan. This Trojan allows attackers to access your computer, stealing passwords and personal data. It is a registered security risk and should be removed immediately. Please see additional details regarding this process

virenscaner antivir [neuste version] findet nix

------------------------------------------------------------

hab mir jetz mal ein anders prog zur virensuche runtergeladen.
hab was gefunden: http://www.totalcrush.de/virus111
das "ied.exe" würde auch was erklären.
mein zonealarm hat mir öfters die meldung ausgegeben das ein prozess nahmens
"Explorer.Exe" aufs internet zugreifen möchte. Die "E´s" sind mit grund groß geschriebn,
beim echten internetexplorer werden sie nämlich klein geschrieben.

------------------------------------------------------------

hab diesen tojan jetz gelöscht, und danach die csmss32.exe mit hijackthis.
bis jetz hat sich nichts mehr neu erstellt, mal sehne, wie es nach einem reboot aussieht.
aber es scheint in die richtige richtung zu gehen.
die spool is wie oben beschrieben zweideutig und hatte auch irgentwas damit zu tun.
mal sehen...

SO
viren hab ich nich mehr drauf. auch keine bösen prozesse, is doch das gleiche oder?
vgl: www.totalcrush.de/hijackthis2.log

trotzdem startet mein mplayer 6.4 immernoch nich.
die mediaplayerdatein im mediaplayer verzeichnis "C:\Programme\Windows Media Player" sind jedenfals nicht beschädigt!
woran könnte es noch liegen?

Hast du den MP 6.4 denn mal komplett deinstalliert und alle übrig gebliebenen Einträge "von Hand" gelöscht, um dann sauber neu zu installieren?

wenn mir zeigen kannst wo man den runterladen kann?.
ich kenn halt nur die seite wo man die win 95,98,nt version runteladen kann.
und dieses teil kann man nich installieren.

die 2k und xp version vom mplayer 6.4 wird von ms nich mehr supportet. und sie steht auch nich mehr zum download bereit.

Also echt, hier natürlich. :)

-EDIT-
Unter X:\Programme\Windows Media Player ist die mplayer2.exe vorhanden, das ist die Version 6.4.
Media Player Classic ist aber noch einen Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 95, Windows 98, Windows NT

ja danke... ich hab xp

ich war schon vor ein paar tagen auf der seite und hab mir das teil runtergeladen
es geht wirklich nicht (NUR 9x oder NT4.0)

es geht mir ausschließließlisch um den mediaplayer 6.4

ich will ja nich unhöflich werden, aber hast du dir diesen thread hier schon mal richtig durchgelesen? weil da steht schon einiges. was ich gemacht hatte.

wenn es denn eine xp-version gäbe....

hm langsam wirds kompliziert, wenn du unbedingt bei deinem 6.4er bleiben willst ...

was is mit der 7er version, die gibts auf jeden fall zum download und läuft auch stabil.

ansonsten gibts mittlerweile sogenannten mediaplayer classic im 6.4er outfit mit neuer technik drunter, wie stabil die allerdings laufen, weiß ich nicht ...

hab jetzt nochmal ne ganze zeit im netz gesucht, aber nichts gefunden, also wenn hier keiner durch zufall ne xp-version rumliegen hat, und du die orginalinstalldatei nimmer findest, schauts schlecht aus denk ich mal ...

Zurück
Oben