G
Guru-Meditation
Gast
Randnotiz schrieb:Also 1 Jahr viele PCs vorm Elektroschrott bewahrt.
..welcher dann "das meiste" nach Afrika und Co verschifft und für gutes Geld verkauft wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Randnotiz schrieb:Also 1 Jahr viele PCs vorm Elektroschrott bewahrt.
Das wäre schade, ich dachte generell alle PCs welche Windows 10 haben und in der EU stehen unabhängig vom Konto.Weyoun schrieb:Vorausgesetzt, die User haben alle ein Microsoft-Konto, wie es derzeit scheint...
PCGH hat dazu was anderes geschrieben:Weyoun schrieb:Vorausgesetzt, die User haben alle ein Microsoft-Konto, wie es derzeit scheint...
https://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-277633/News/Windows-10-ESU-Programm-1482931/Ein Microsoft-Konto wird in der EU nicht nötig sein.
Bin total deiner Meinung, so einige User in gewissen Fachbereichen mit „besonderer“ Software sehen das leider anders…Shio schrieb:Warum sollte man an alten Win10 Clients festhalten?
Hardware aus den letzten Jahren lässt sich doch ohne Probleme upgraden.
Guru-Meditation schrieb:Auf 23H2 ja aber nicht auf 24H2 zumindest nicht einfach so pauschal..ich habe 3 Rechner alle sind Windows 11 kampatibel und haben das 24H2 erhalten, 2 Rechner kann man kaum bedienen, ständige Hänger, Benutzeraktionen werden geblockt z.B. klick auf Start passiert erst einmal lange nichts, Rechner sind manchmal für 20-30 Sekunden nicht bedienbar usw. keine Fehlermeldungen nichts, bin jetzt wieder zurück auf 23H2 und alles funktioniert problemlos..keine Ahnung was die in 24H2 eingebaut haben..![]()
Also erstens ist das kein Müllberg sondern Wertstoff.dr_lupus_ schrieb:Das große Problem ist der gigantische Müllberg an alten nicht updatefähigen Rechnern, die nutzlos werden und entsorgt werden müssen - und das auf einmal.
Falsch, lässt sich upgraden. Nur eben nicht auf dem normalen, offiziellen Weg.knoxxi schrieb:1. Zen Generation, die für alles abseits Gaming, noch gut geeignet sind können leider nicht upgraden.
Ich spende regelmäßig an verschiedenste Einrichtungen und Organisationen, von daher..MGFirewater schrieb:@KeinNutzerName das Hospiz oder Tierheim in deinem Ort freut sich bestimmt, wenn du schon zum 1.10. was Gutes tust![]()
Neues Board, neue CPU, neues RAM.... Da können schnell mal 500 Euro weg sein... Und wofür?Shio schrieb:Warum sollte man an alten Win10 Clients festhalten?
Hardware aus den letzten Jahren lässt sich doch ohne Probleme upgraden.
Das ist eigentlich kein Problem. Diese "Gaming-Distros" sind auch eher ein Begriff dafür das hier schon einiges an Treibern im Bundle ist.Banned schrieb:Die Frage ist, ob ich eine solche Distro dann auch für andere Dinge nutzen möchte.
Dann ist die Kiste aber auch schon so alt, dass sie längst abgeschrieben ist.mischaef schrieb:Neues Board, neue CPU, neues RAM.... Da können schnell mal 500 Euro weg sein... Und wofür?