MS-N920-VAL-CM | 920 Watt ATX PSU

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User bin grad im Preissvergleich auf ein günstiges Netzteil gestossen undzwar dieses hier MS-N920-VAL-CM | 920 Watt ATX PSU.Habe mir gedacht okay netter Preis beim MS Tech support angerufen und gefragt wie es wegen der Schutzmeschanismen aussieht.Temperatursicherungsschutz,Überlastungsschutz,Überspannungsschutz,Unterspannungsschutz,Kurzschlusschutz.Bietet auch Kabelmanagment sieht recht schickt aus und 80 Plus Zertifiziert.Was meint ihr das zu kann ich das Netzteil bedenkenlos kaufen oder passt da was nicht?

Der Hersteller selbst gibt die max. kombinierte Ausgangsleistung bei dem NT nicht an.
Nur die jeweiligen 12V-Schienen einzeln: Klick

Ich würde davon abraten dieses NT zu kaufen!

Hier noch ein paar Informationen zu dem besagten Netzteil.

Ob man das einigermaßen genau "errechnen" kann weiß ich nicht.
Ich vermute aber, dass ein Markennetzteil mit der Hälfte der angegebenen Leistung ca. das selbe auf 12V liefern wird...

920W für knappe 60€ können nicht gut sein. Anständige NTs um 500W kosten schon so viel.

Außerdem hat das NT laut Datenblatt nur 29 und 30A auf den 12V-Schienen. Die kombinierte Leistung wird (wie häufig bei Billig NTs) nicht angeben. Ich schätze hier einfach mal 40-45A, das wären 480-540W, nicht gerade ruhmreich für ein 920W NT.

Fazit: Finger weg! Für das Geld lieber gleich ein Antec HCG 520 kaufen, da steckt ordentliche Technik und (nahezu) die aufgedruckte Leistung drin: http://geizhals.at/deutschland/584944

Wofür brauchst du überhaupt so viel Watt?

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt wurde zwei 12V schienen mit 29 bzw. 30A, selbst wenn man beide addieren könnte, was in denn meisten fällen nicht geht, um die Gesamtleistung zu errechnen wären das nur 59A!

mein 680W NT von 2008 schafft schon 67A@12V wie soll das denn hier bitte ein 920W dann sein?

Um die fragwürdigen ms-tech Netzteile würde ich einen großen Bogen machen.

Was meint ihr das zu kann ich das Netzteil bedenkenlos kaufen oder passt da was nicht?
Es wurde heri viele Argumente angesprochen, die eindeutig gegen das
MS-Tech N920 VAL-CM sprechen und außerdem gibt es von diesem oder
von einem anderen MS-Tech aus dieser Reihe keine aussagekräftige Reviews oder
wenigstens ein Foto vom Inneren, um die Qualität auch abschätzen zu können.

Und für 60€ kann man eher ein brauchbares Netzteil mit 500-600W bekommen,
das auch hält, was es verspricht. (Beispiele: hier, hier und dieses)

Ja weil ich suche für mein aktuell system Mainboard:ASRock M3N78D
Graka:MSI NGTX 560 Ti OC 11 GB
RAM: Team Group 8 GB DDR3"1333
CPU:AMD Phenome X4 955 BE 4x3,40 Ghz@OC (Leicht übertaktet um 200Mhz)
Gehäuse:Xigmatek Midgard samt 2 LED Lüftern
CPU Kühler:EKL Alpenföhn Nordwand samt 2 Scyhte Lüfter

Samt der möglichkeit das ich noch sorglos neue komponenten einbauen kann und die übertaktung berücksichtigt wird.

Zurück
Oben