MS-Office vs Libre Office

bluedxca93 schrieb:
Libreoffice kann kein Ribbon.
Ansicht -> Benutzeroberfläche -> Register

Sehe sogar gerade dass sie es jetzt schöner hinbekommen haben als noch vor 4 Monaten. Da war es augenkrebshässlich. Also sie verbessern sich schnell :o

vorher
2020-05-02_13-47-36.png


nachher (Register)
soffice.bin_2020-05-02_13-42-33.png


MS Office 2019
WINWORD_2020-05-02_13-52-43.png
 
Ich hab mir heute auch mal LibreOffice angeguckt bzw. gucke es noch an (interessant - passend der Thread dazu) und kot** schon leicht ab mit Calc.

In eine Testdatei sind die Kreisdiagramme alle falsch - stat z. B. 23% hat er 1110982%. Gut, wollte ich also neu erstellen und hab erst mal gut lange gebraucht um zu finden wo ich die Prozente anzeigen lassen kann. Neu eingerichtet klappt es jetzt auch - aber ich schaff es partout nicht die Datenbeschriftung außerhalb des Kreises zu haben. In Excel zieht man das einfach raus und das klappt wunderbar. Aber in Libreoffice weiß ich nicht wie - der einzige Punkt der passt, Platzierung, ist aus irgendeinem Grund ausgraut.

Edit
Ok hab es jetzt rausgefunden - es geht nicht beim Ringdiagramm. Soso. Bug oder Feature? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, wo ich immer gerne und immer wieder Calc dem Excel vorziehe, ist der Import von CSV-Dateien.
Da kackt, was Einstellmöglichkeiten betrifft ziemlich ab. Power-Querry ist da ein anderes Blatt, aber für "eben-mal-schnell" zu wuchtig
 
Zurück
Oben