MS-Outlook umziehen

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.979
Ich selbst habe keine aktuelle Erfahrung mit Outlook. Meine Erfahrungen negativer Art sind älter als 15 Jahre. Ich selbst nutze Thunderbird.
Wie kann man einfach mit Outlook umziehen, auf neue Festplatte ohne alles händisch wieder einzurichten? Die psd Datei wurde gesichert.
Die Daten kann man ja importieren, aber die Konten nicht.
 
Die nennt sich PST. Warum hast Du eine PST? Hast Du selbst die Mails gesichert? Heute richtet Outlook ne OST ein, wenn man IMAP nutzt. Die muss man nicht sichern.

Konten einrichten. Das dauert nen paar Sekunden für jedes Konto. Was soll man da sichern.
 
Dem Outlook Kritiker würde ich MObackup empfehlen.
Das hat einen Installations Assistenten.
Der begleitet selbst einen Laien so sehr, dass man alle Profile in Sekunden wieder herstellen kann.
In Zeiten von IMAP verzichte ich auf sowas.
In Zeiten von Pop Konten habe ich das selbst genutzt.

MObackup sogar deutscher Entwickler, kleine 1 Man Bude mit super Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
AlanK schrieb:
Dem Outlook Kritiker würde ich MObackup
Ich habe MObackup auch gekauft, damit ist der Umzug ein Kinderspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
@BlubbsDE es wurde per pop3 abgeholt. Sehr alte Installation aus office 2010. Deshalb nur psd Datei vorhanden. Man muss halt alles händisch per Assistent einrichten und muss alle passwörter und Server/Ports kennen. Das ist schon ein Problem bei alten Accounts speziell von Arcor.
 
Ja, ich finde es auch komisch, dass Outlook ab Werk keinen Export oder eine Sicherung der Konten bietet. Es gibt ja Anleitungen im Internet, wie man das über die Registry machen kann. Ich sehe das daher wie BlubbsDE. Konten wären schneller per Hand eingerichtet, als hier im Forum Beträge verfasst. 😉
 
Zurück
Oben