MSI 1070 X gaming wird im Gerätemanager als 1070 angezeigt. ist das Normal ?

bob234

Cadet 4th Year
hallo meine MSI 1070 X gaming wird im Gerätemanager als 1070 angezeigt. ist das Normal ?

wie kann ich überprüfen ob es wirklich ein X gaming modell ist ?

vielen dank

bob

sollte denk i.o. sein ansonsten teste mal GPU-z gibt es hier im Download Bereich, falls das Tool schon die neuen Karten auslesen kann.

Die Hardwareangabe sind im Gerätemanager immer schwammig.
Verwende z.B GPU-Z um die Specs mit den Herstellerangaben zu vergleichen.

hallo. danke fuer die schnellen antworten.

gpu z sagt ebenso nur gforce 1070
gpu clock : 1582 Mhz
boost: 1772 Mhz
memory: 2002Mhz

im produktdatenblatt zur 1070 x steht:
gpu clock : 1607 MHz
boost: 1797MHz
memory: 2027 Mhz

weicht ab; kann es sein dass ich keine X gaming bekommen habe ?

danke

Nix ist möglich. Das ist schon eine Gaming X. Was steht denn auf dem Karton oder dem Aufkleber auf der Rückseite der Karte? Modellnummer V330-001R ist die Gaming X.

Die Karte wird standardmäßig im Gaming-Mode, mit 1582/1772 MHz Chip und 8000 MHz Speicher, ausgeliefert. Die 1607/1797 MHz Chip und 8100 MHz Speicher liegen im OC-Mode an. Dafür müsstest du die MSI Gaming App installieren und dort auf den OC-Mode umschalten. Alternativ mit dem MSI Afterburner manuell die Taktraten einstellen. Siehe hierzu Produkseite von MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1607 mhz / 1797 mhz kern-/boost-takt (oc mode)
1582 mhz / 1771 mhz kern-/boost-takt (gaming mode)
1506 mhz / 1683 mhz kern-/boost-takt (silent mode)

von der MSI - HP

siehe Pappschuber #8

Siehe Post 8.

Ansonsten Tests machen mMn.

jurrasstoil schrieb:
Gerätemanager halt. Meine MSI 970 steht auch nur als NVidia Geforce GTX 970 im Gerätemanager.
Das liegt daran, das der Gerätemanager einfach die Hardwareinfo aus dem Treiber holt. Und der allgemeine Nvidiatreiber weiß eben nicht, ob die Karte von MSI, Asus usw ist. Der sieht nur die HardwareID und denkt sich "ok, paßt".

Zurück
Oben