MSI 320R airflow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John_Wick89

Gast
Servus, sagt mal hat jemmand auch das Gheäuse habe mal ne frage zu den lüfter die dazu waren.

Welches "Projekt" stellst du denn gerade vor?

Und wenn du eine Frage hast ... dann stell sie doch einfach ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also das ding ist das sind ja 3 vorinstalierte Lüfter. die gehen nur bis 1000 rpm meine frage ist soll ich die lieber austauschen? weil ich finde der hintere lüfter bringt überhaupt nix. und an der seite wer ja platz für 2 lüfter meine frage dazu ist, bringt es was 2 drann zumachen wegen der wärme oder wer es sinnlos ? oben steckt die aio und und wer noch platz für 1 120 argb lüfter frei. sry habe starkes lrs :/

John_Wick89 schrieb:
die gehen nur bis 1000 rpm meine frage ist soll ich die lieber austauschen? weil ich finde der hintere lüfter bringt überhaupt nix.
Und wo kommt das Gefühl her?

Kannst dich hier mal generell in die Thematik einlesen:

# Übersicht zu FAQs und Sammelthreads (Temperatur, Kühler & Lüfter) (CB-Forum)
# Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (igorslab.de)
# Der perfekte PC Airflow (hardware-helden.de)
# AiO-Wasserkühlung optimal einbauen (hardware-helden.de)

John_Wick89 schrieb:
sry habe starkes lrs :/
Das kann halt auch niemand vorab wissen. Weise doch entsprechend drauf hin, entweder im Startbeitrag oder in der Signatur; wobei diese ausgeblendet werden kann und somit dann nicht von allen Usern gesehen und gelesen wird.
Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.

Man kann sich auch mit Google & Co. bzw. AI-Tools helfen lassen bei der Beitragserstellung - weil die sollte schon mehr oder weniger passen, damit du auch entsprechend Hilfe von der Community bekommst.
Niemand wird für seine Hilfe auf im ComputerBase-Forum bezahlt, also erwarte auch nicht zuviel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Meine persönliche Meinung zu der "best möglichen" Kühlung bei diesem Gehäuse ist wie folgt.

1. AIO oben, Lüfter hinten ist pflicht und mindestens die 2 Vorne, reicht normalerweise aus.

2. AIO an der Seite wenn sie passt, Lüfter hinten, hinten oben und 2-3 Vorn (mein persönlicher Favorit)

Warum hinten ein Lüfter? die Luft die in das Gehäuse rein gedrückt wird muss auch wieder raus, im besten Fall mit einem neutralen Druck Verhältnis.

Ergänzend noch ein Video von PC Games Hardware von vor ca. 2 Wochen zur Thematik.

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89
Danke euch :) 1700rpm sind hinten die 110 sind die 3 vorne mehr geht nicht und oben aio 1400 und neben an. weil es nur eine 240mm aio ist der originale msi lüfter mit 1000 rpm. und naja habe angst wegen sommer, sehr warm.... sehe auch bin ja im falschen tread weil dachte esgeht ja um das gehäuse :) sry

Anhänge

• Screenshot 2025-01-14 073528.png
    Screenshot 2025-01-14 073528.png
    45,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20250114_073752.jpg
    20250114_073752.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20250114_073746.jpg
    20250114_073746.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (hinzugefügt)
Aktuell ist MItte Januar. Bis du in einen Bereich kommst wo du dich sorgen kannst vergehen noch gute 6 bhis 7 Monate. Und wenn du wissen wilst wie deine Kühlung im Sommer agiert, dann testest du das am allerbesten wenn du einfach auf den Sommer wartest.

naja jetze habe ich das geld, was zu verändern im sommer vlt nicht deswegen... die frage

John_Wick89 schrieb:
und naja habe angst wegen sommer, sehr warm....
Wie geschrieben ist der Sommer und damit einhergehend warme/wärmere Temperaturen noch ne ganze Weile hin. Abwarten und dann reagieren wenn nötig.

John_Wick89 schrieb:
naja jetze habe ich das geld, was zu verändern im sommer vlt nicht deswegen
Das soll jetzt keine Sozial- und/oder Finanzberatung werden, aber wenn du "die Sorge" hast, du musst im Sommer was wegen der Kühlung machen und brauchst da Geld, was du dann nicht hast, jetzt aber schon: Zurücklegen und es nicht anfassen?

Die Anordnung der AiO sowie der Lüfter sehen doch erstmal in Ordnung aus, gemäß den zwei Fotos.

Einfach auch mal die Temperaturen im Auge behalten, sprich mit z. B. HWiNFO tracken - insbesondere (auch) beim Gaming oder Anwendungen, die hohe Last erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
ne so die sorge garnicht. aber man weis nie was die zukunft bringt in diesen fucking land........ danke dir für das feedbak kann man denn tread schliessen?

Du kannst den (eigenen) Startbeitrag oder jeden anderen (eigenen) Beitrag über den "Melden"-Button unterhalb der Beiträge (links unten) den Moderatoren melden und um Schließung des Threads bitte, ja.

Andernfalls bleibt er halt einfach offen und kann dann somit noch mit Beiträgen ergänzt werden, sofern notwendig; ansonsten läuft er sich halt aus.

Dann aber halt nicht morgen oder so nen neuen Thread aufmachen, in dem um die gleiche bzw. eine ähnliche Thematik geht 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und John_Wick89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben