MSI 3870 Lüfterproblem? Try this!

du meinst du machen dir n anderes bios drauf als wir eh shcon hier haben? Glaub ich nicht.
Nicht das du dann total enttäuscht bist wenn die Karte nicht viel leiser ist als vorher. Ich mach mir da keine Hoffnung mehr. Die haben da irgendwas verbockt. Ich glaube nicht das es durch ein einfaches Bios update behebbar ist.
Ich werde entweder die GeCube Karte oder die HIS karte nehmen. Die Msi wird denk ich doch zurückgehen. Ich warte noch bis zum nächsten WE, falls sich doch noch was tut ( Die hoffnung stirbt zuletzt ^^ )

naja ich hab wo ich die an hardwareversand zurückgeschickt hab vorher noch mit em techniker von denen gschriem der hat gmeint die können schon überprüfen ob die karte dann leise is

ich hoffe die machns...

übrigens wie lange dauert sowas in etwa bei hardwareversand die ham meine karte jetz schon seit ner woche...

Gibt es schon etwas Neues zu berichten? Ich habe auch so einen Düsenjäger bekommen und den MSI Support deswegen kontaktiert. Als Antwort kam eine Mail mit Attachment "RX3870.zip", welches korrupt war und sich nicht öffnen ließ. Auf die Bitte hin, das Attachment noch einmal zu versenden kam bislang keine Reaktion.

Was für ein Mist!

Markus

P.S. Und das beiliegende CMR Dirt stürzt alle Nase lang ab. :-(

wegi, ich habe das gleich problem.

hat irgendjemand die eine biosversion, die dritte aus der liste. Eine die er bei sich zum laufen gebracht hat??

bitte diese datei mal zuschicken. ich kann meine zip dateien iwie auch nicht unzippen.

gruß repix

p.s.: obwohl ich mit mienem jetztigen zufrieden bin, dreht nur ab und zu unter last auf 70 oder so auf...

Immer noch keine Reaktion von MSI auch nach 2 freundlich Nachfragen wegen des defekten Files.

Die 01805 Hotline speist einen mit einer Bandansage ab. Habe gerade eine 2. Supportanfrage per Webform erstellt.

hmm was ist denn nur mit MSI los? viele leute haben das gleiche problem und die melden sich einfach nicht :(

PS:
hat einer ne ahnung wie man diese werte bei rivatuner einstellt?
jedesmal fix einstellen um einen leisen pc zu haben ist irgendwie zu nervig -.-

unbenannt2yq5.jpg

jo, auf "auto" klicken :)
zumindest funktionierts so bei mir, aber ich verwende eh die profile und regel das selber, wie es im 1. post beschrieben steht, klappt hervorragend, im idle ist sie mit 50°C bei 30% evtl. n bissl zu warm, aber unter last werdens "nur" maximal 80°C aber das auch nur ganz kurz, bei crysis ist sie meistens bei etwa 60-65°C, von daher sollte des in ordnung sein.

schon kla das ich auf auto klicken muss ;-) nur kann ich diese werte irgendwie nicht verstellen. die angegebenen werte sind die ausm bios.

@sebastian1: Die Werte konnte ich auch nicht verstellen...

MSI hat nochmal das gleiche - korrupte* - ZIP file gesendet und nun antworten sie wieder nicht. Ist langsam Zeit einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben, denke ich.

*sagen WinZip 11, WinRAR und 7Z

hi ich habe ein möglichkeit gefunden wie man die werte ändern kann

dazu muss man zu erst unter River tuneer auf power user gehen und den eintag River Tuner\Fan suchen den dan öffen indem man auf das plus klickt

so dann habe ich auf beiden eitrgen die da sind rechts klick gemacht und auf diese leuchtende lampe geklickt so das hinterher ein leuchtende lamper vor den beiden eiträgen is

dann habe ich den autoFanSpeedControl auf den wert 3 gesetzt
und den minfanspeedlimit auf den wert 15

dann habe ich das abgespeichter (unter er liste die diskete zum speichern)
und habe den pc neu gestartet

habe dann meihne werte wie ich se haben will geändert und nicht vergessen das hägle zu aktivierne das das auch beim Windows start automatisch geladen wird

ich hoffe das hat euch geholfen!!

Anhänge

• meine werte.jpg
    meine werte.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 287
git es nich irgendwie einen bios editor wo man einstellen kann wie schnell der lüfter dreht

Hey,
ich wollte mal fragen, ob jemand die andangs biosversion von der RX 2870 als datei hat, also für winflash.
würde gerne nochmal das 80% bios haben.
Wenn die jemand hat, mal bitte PM an mich

kann hier vll jemand mal der keine probleme mit seiner msi hat das bios reinstelen?
edit: wie siehts aus keiner da mit dem bios?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-hd3870-oc-luefterproblem.370284/page-3#post-3758604

Laut diesem Post von repix

repix schrieb:
Leute, hab mir das Forum durchgelesen und hab schonmal eine sehr gute Methode gefunden.
Es gibt ein halboffizielles neues Bios für die MSI Karte. 1.02

Diese instaliert ihr einfach mit
ATI Win Flash 2.0.0.2

bios update 1.02

und tadaaa, ihr habt super geile einstellungen. ich glaube ich poste das mal eigenen Thread in Grafikkartenprobleme.

Funktioniert tadellos ! Danke vielmals !!

@Simonfie: MUAHA DANKE

Habs gemacht wie du es beschrieben hast und es funzt ! Konnte die Werte ändern und bisher hält sich die Karte artig dran ;)

Hab das gleich als Tutorial ans MSI Support Forum weiter gegeben ! ;)
Danke ! ^^

hey
np
aber ich hoffe dennoch auf eine bios lösung von MSI die das Problem für alle zeit aus der welt schaft
wenn rivertune das schaft richtig einzustellen^^
dann müssten die von MSI das auch schaffen*G*
mfg

so leute wenns gut läuft bekomm ich morgen meine hd3870 von hardwareversand wieder und wenn der lüfter leise dreht stell ich hier das bios rein

ps: wer wäre daran interessiert? also am bios

Zurück
Oben