MSI 3870 Lüfterproblem? Try this!

welches programm? habe winXP home sp2

habe mir win flash runtergladen und auch das neue beta bios..

doppelklick auf ATIwinflash.. paar sek später bluescreen.. da stand irgendwas mit fehlermeldung wegen Hardwaretreiber konnte nicht... richtig erkannt/installiert werden oda so..

wenn ich bis heute noch keine lösung gefunden ist.. geht die karte zurück an alternate =_=

wenn der was von ahrdwaretreibern sagt, würde ich dir empfehlen den neusten Mainboard Treiber raufzupacken und/oder die neusten Treiber für die Karte, die auf der CD sind nichtmehr up to date ;)

Danach solltest du es dann nochmal versuchen mir ATI Win Flash 2.0.0.2

hmm.. jetzt is mein lüfter auch endlich leise.. aber noch hörbar.. mal testen wie es in 3D so läuft..

kann man irgendwie selber einstellen bei welcher temperatur der lüfter wie schnell dreht?

Hi,

also leider, sobald ich ATIWinflash entpackt habe und die EXE ausführe schmiert mir VISTA x64 ab...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
und ihr seid euch sicher, dass die bei euch funktioniert?
Was ist bei euch anders als bei mir? :(

wow.. war gerade ne runde world in conflict spielen und der Lüfter war ganz okay.. ist paar mal für paar sekunden hoch gefahren sonst war er immer genauso wie im idle modus.

evtl. als administrator ausführen?
hängt sich gnadenlos aus

:D

JA eigentlich gibt der dir ne fehlermeldung wenn du es NICHT als admin ausführst.

bei mir ist es jedoch auch dabei das erste mal abgeshcmiert.
neustarten, nochmal versuchen, updaten, neustarten, stille genießen.

@ davidsen:

Ja bei mir ist es auch so, ist doch echt himmlich wenn man es mit dem Anfangszustand vergleicht, oder? :D

habe da noch ein problem mit dem schriftfarben.. manchmal werden die roten schriftfarben in blau angezeigt um umgekehrt.. wenn ich sie makiere werden sie wieder normal..

Hab schonmal hier im Board von gehört.

Vielleicht hilft der Link weiter, wenn nicht, nutze doch bitte die Suchfunktion um einen hread zu finden.

klick

würde es eigentlich funktionieren ein bios z.b. von ner asus 3870 aufzuspielen?

ich hab auf einer anderen seite gesehen da heißts man soll n älteres bios draufspielen ich habs probiert mit ati win flash gehts iwie net ich geb euch mal den link das mal jemand anderes ausprobieren kann obs funktioniert

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8137896

Zuletzt bearbeitet:
ich lass mal jemand anderen den vortritt, meine graka läuft wunderbar. das soll sich nicht ändern ;)

ich würd mir ja dein bios holen, aber ist mir die lüftergeschwindigkeit bei bis zu 50 grad zu hoch deswegen hab ich wo anders geschaut

was bedeutet eigentlich die fehlermeldung bei winflash "fehler in den subsystem Ids"?

edit: mal am rande wie warm darf die graka eigentlich werden?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem drücken des Buttons "Programm" und Neustarts waren die Lüfter flüsterleise... aber was war geschehen... KEIN BILD!!! Moni bleibt schwarz! Windows fährt hoch, die lüfter fahren auf 52% hoch, aber kein bild... bei keineer der 2 KArten....

WARUM ? ? ? :freak:

marloon schrieb:
Nach dem drücken des Buttons "Programm" und Neustarts waren die Lüfter flüsterleise... aber was war geschehen... KEIN BILD!!! Moni bleibt schwarz! Windows fährt hoch, die lüfter fahren auf 52% hoch, aber kein bild... bei keineer der 2 KArten....

WARUM ? ? ? :freak:

kein bild.. auch kein signal?.. kann möglich auch ein Bios bug sein..
das hatte ich auch einmal gehabt und seit ich das beta bios rauf geflasht habe ist es bis jetzt nicht mehr gekommen

kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber schon merkwürdig, weil es bis jetzt bei allen geklappt hat.

hast ne onbaord graka drauf? dann würde ich umstöpseln und das akte bios draufpacken, oder halt nochmal das neue.
ich weiß auch nicht, du erwähntest was von 2 karten, also CF, das hat hier noch niemand erprobt.

hast mal versucht das mainboard mit jumpern neu zu machen? würde ich vielleicht noch probieren.

und zu der frage wegen der temp kannst du die suche betätigen, stand schonmal irgendwo, aber soweit ich weiß war das ein wert über 100°C, da das Material erst bei 115°C oder so sich verändern würde. Schau aber nochmal nach, bin mir nicht sicher mit diesen Werten.

weiß jemand noch etwas von einer anderen bios version? weil von 0-50 grad is mir das bios hier mit 52% lüfter etwas zu laut...

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch gerade eine zu bekommen, will aber keine große hoffnungen erwecken.

ich hab meine hd eingeschickt wenn die dann leise ist kann ich ja mal das bios reinstellen
is aba von der oc version das bios

Zurück
Oben