MSI 5770 HAWK Crossfire !

Schöne Sache. Also beim 3D Mark 06 bist du im Vergleich zu meiner 5870 @ 900/1300 & meinem 965@ 4ghz (nur zum testen) sozusagen gleichauf. Hatte irgendwas mit 21'5xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep so siehts aus scheint wirklich gut zu funktionieren das CF also ATI hat wohl sehr gut da gearbeitet :D
 
So Jungs die Hd5770 ist Offziell vom markt genommmen habe dies direkt von MSI Erfahren es wird neue Modelle geben ;) Das was noch da ist sind halt die Restposten
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressant.
Vor allem weil die HAWK ja höherwertige und teurere Komponenten verbaut hat und aufgrund der steigeneden PCBpreise, vermute ich mal, dass eine abgespeckte Version ala Vapor X Rev auf den Markt kommen wird.
 
Es werden jetzt nur noch die Billig PCB karten auf den Markt geschmissen da MSI diese Hawk DInger warscheinlich nur ne Zeitlang anbietet . Zumindest war der Support recht schnell soll warscheinlich schon immer so gewesen sein , naja seitdem ich für das Blue PCB Sapphire HD5830/50(Toxic)/70 nen Vmod gefunden habe ist das Thema Hawk sowieso für mich gegessen :freak:
 
mhm echt blöde sache von MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Mikrorucklern aus, schon gespührt?
Hat einer Battlefield BC2 getestet?
 
Battlefield BC 2 wird getestet aber ich kämpfe grad mit dem problem bei BF BC2 das die maus irgendwie rumspinnt .

Mikroruckler ehrlich gesagt keine gespührt , hab aber bei Just Cause 2 auf höchsten einstellungen schon mal unter 30 FPS gehabt und da hab ich dann welche gespührt
 
Ich vermute das das Wahrscheinlich die Restposten sind , schade um die Graka die ist echt gut die hat sich wie brot verkauft :=)
 
Ich habe mir gestern noch eine MSI HD 5770 Hawk bestellt...gut das ich nicht noch länger gezögert habe.
Noch Glück gehabt, wenn ich das hier so lese.
37°C im idle ist echt gut. Meine aktuelle 9600GT bleibt bei 55°C+.

Bleibt die Lüfterdrehzahl bei 40% im Idle und unter Last oder wie?
 
Idle Werte sind doch egal, jede gute Grafikkarte ist da unhörbar.
Auch unter Last dreht die nicht viel weiter als 40%.
 
nein du kannst die Lüfterdrehzahl verändern , kannst profile einstellen :D
Ergänzung ()

Updateeeeeeeeeeeee !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Idle Werte sind doch egal, jede gute Grafikkarte ist da unhörbar.

Jo kloa, wenn sie in einem guten Gehäuse steckt und vom restlichen System übertönt wird...

Luki1992 schrieb:
Auch unter Last dreht die nicht viel weiter als 40%.

Dir ist aber schon klar dass Prozent immer ein relativer Wert ist?
 
Von wegen wird nichtmehr produziert...
geht mal auf msi-computer.de und dort zu den produkten...die 5770 hawk ist noch da und man kann sie auch bestellen...und von nicht mehr produziert les ich da auch nix...
Falls ich was übersehn hab *kopfeinziehundwegrenn*
Amnesy
 
Was ich den TE mal fragen wollte:
also ich hab selbst n crossfire aus den beiden msi hawk am laufen, aber bei mir ist die Lautstärke enorm. Aber nur unter Last nicht im Idle, da schlummern die beiden Karten. Wie viel platz hast du denn zwischen den Karten? bei mir sinds vllt 3-4mm...
 
@ mausweazle : ich hab mehr platz bei mir sind es ca 2 cm , wie du es auf diesem bild sehen kannst von meinem Mainboard http://pan.fotovista.com/dev/3/2/04978723/l_04978723.jpg ist der Abstand von PCI Express Slot bissl weiter entfernt , sonst spür ich von der lautstärke eigentlich auch was unter last manchmal läuft der kühler zu stark an und schaltet dann wen ich wieder im 2d betrieb bin bissi zu spät zurück
 
ja alles schön und gut aber warum nicht gleich ne HD 5870 die rendert sogar in 1920x1200 ULTRA HIGH BLOOM usw und 4x MSAA noch schneller als die 2 HD 5770. aber man muss sagen nice.

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

musst da mal direkter vergleich machen dann 2 HD 5770 und 1x HD 5870 auswählen und schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne benchmark ergebnisse hatte auch mal 2x HD 5770 aber hab dann ein komplett nues system gebaut.doch wenn man das alles in einem nimmt wärste auf den Preis einer HD 5870 gekommen wenn du sie günstig iwo bekommen hättest.

viel spaß weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben