MSI 6701: Aufrüstung CPU und Graka?

Hallo Leude,

ich habe einen Aldi PC MD 8008 2,6ghz cpu.Ich möchte diesen
aufrüsten.Habe ihn schon auf 2,9 ghz übertaktet.Kann ich da noch mehr rausholen mit einem anderen Kühler?Wenn ich höher gehe streikt er.Muss ich die Voltzahl erhöhen?Im Bios finde ich nichts!!!
Mit welcher CPU kann ich das Mainboard MSI 6701 aufrüsten?
Läuft auf diesem Rechner eine Powercolor Radeon x800 pro?

m.f.g. und vielen Dank im voraus

AW: Cpu Oc

zu fargen 1 ... ja solltest du . aber wenns im bios die einstellung net gibt dann gehts wohl net . höchstens mal ein anders bios ziehen.

zu 2 , die msi homepage findest doch auch selber .... da kannst dann nachgucken--> www.msi.com.tw

zu3 ja die graka wird laufen wenn du ne agp version kaufst

Machmal frage ich micht echt, warum es hier ein eigenes Overclocking-Unterforum mit z.B. FAQs für regelmäßig gestellte Fragen gibt. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Außer dass ich Recht gebe dass das hier das Falsche forum ist, würd ich gern wissen wie du overclocked hast?!... des is doch bei diesen Medion PCs immer so ne heickle sache!
pmb µatze

Ich würde eher nen neues MoBo als ne neue CPU kaufen. Die Graka läuft, darfst halt nur nich die PCI Version kaufen

Er hat warscheinlich ein Softwareprogramm zum Übertakten benutzt. Beispielsweise Soft-FSB.
Hatte ich auch mit meinem alten MSI 6701 Board gemacht.

@ SchlumpfenKill
Selbst mit einem besseren Kühler ist nichts mehr drinn, hatte damals für meinen Intel P 4 2,4 GHZ einen Zalman 7000CU CNPS gekauft, waren trotzdem nicht mehr als 200 MHh mehr drinn.
Am besten gleich mal ein neues gescheites Mobo.
Welche Graka hast du? Powercolor X800 pro? (Baut wirklich Medion solche guten Grakas in ihre abgespeckten Systeme rein? Ist ja mal was neues.)
Jedenfalls, wenn du sie besitzen solltest, würde ich noch ein Jahr warten und erst dann ein neues Mobo kaufen. (CPU reicht doch noch mit 2,9 GHz.) Und dann eins mit PCI-E Unterstützung kaufen, dann neue CPU. (Wenn du viele Games spielst, nimm lieber AMD, wenn du Beispielsweise Multimedia usw. machst, dann lieber wieder einen Intel.)
Und eine neue Grafikkarte. (In einem Jahr wird zum Beispiel eine Geforce 7800 GT nur noch wenig Geld kosten, so ca. 200 €).

Zurück
Oben