[MSI 6800GT]: Grafik-Fehler in Spielen?!

*Cosmo*

Captain
Moin,
ich habe eine MSI-6800GT (zur Zeit nicht übertaktet, und auch keine Temperatur-Probleme) mit ForceWare-Treiber 61.77. In Spiele (z.b. Doom3, Quake3) habe ich hin und wieder während des Spielens kurze aufflackernde, vertikale, weisse Streife, die echt nerven. Das komische ist, dass die Streifen während Benchmarks (Doom3, 3dmark03) nicht auftauchen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, vielleicht doch nicht der optimale Treiber?

Thnx
CK

Treten diese Streifen nur bei sehr hohen Frameraten (>100) auf? Dann schalt mal VSync im Treiber ein.

Achja es wäre noch interessant zu wissen welchen Bildschirm du verwendest.

Ich nutzen einen 17CRT-Monitor, der hat bisher keine Probleme gemacht.
Nee, mit hohen Frameraten hat das glaube ich nichts zu tun, bei Doom3 treten die Streifen z.b. auch schon im Menu-Screen auf (und da wird die GraKa ja nun so gar nicht gefordert). Am Netzteil kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich ein Enermax 485-Watt habe.
Habe gerade mal FarCry angetestet, hier werden zwar einige Texturen nicht richtig dargestellt, aber diese Streifen treten da nicht auf.

und da wird die GraKa ja nun so gar nicht gefordert
Ja genau daran vermute ich das Problem. In Situationen wo die Graka >80-100fps erzeugt und zum Monitor schickt, wird dieser dadurch überfordert und produziert nur noch weiße Streifen.
Stell wie gesagt mal VSync ein.

@User1024:
Hmm, hat leider nicht geholfen. Habs sowohl über Treiber als auch über Anwendungssteuerung versucht, leider ohne Erfolg :(

Hab jetzt auch nochmal Need4Speed-Underground probiert, da gibt es auch keine Probleme, sieht fast so aus, als ob es OpenGL-Ding wäre...

hi, ich hab ne 9800pro und genau die selben probleme bei manchen opengl spielen, komischerweise bei call of duty und medal of honour nicht aber bei enemy territory und q3 schon ...doom3 nur bei ultra quality

mfg flo

Also das FarCry-Problem ist gelöst, lag wirklich am Patch 1.1 (und da schreiben die auf far-cry.de, dass der Patch für die deutsche Version nicht benötigt wird, tzetzetze).

Aber das Doom3-Problem bleibt bestehen (auch wenn ich auf High runterschalte).

@Moderator: Kannst du den Thread vielleicht ins Games-Form verschieben? Scheint nur noch ein Doom3-Problem zu sein.

Thnx
CK

Zurück
Oben