MSI 790FX-GD70 mir HT Link Sync Flood Error RMA

Own3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
260
MSI 790FX-GD70 mit HT Link Sync Flood Error RMA

Hallo Leute!

Ich habe vor ca. einem Jahr das oben genannte Board gekauft (restliches System siehe unten).

Das Board lief ein Jahr fehlerfrei, dann kam zum ersten mal der Hyper Transport Sync Flood Error (vor ca. 3 Wochen). Nagut dachte ich, beobachte ich das mal. Dann kam wieder der Fehler. Ich habe gelesen, dass es sehr häufig mit diesem Board passiert. Dann habe ich es an den Versand zurück geschickt, mit der Bitte als Ersatzlieferung das ASUS Crosshair IV zu schicken.

Nun sagt der Versandhandel, dass das Board an den Hersteller zur Überprüfung geschickt wird. Ich habe dem Versandhaus jedoch ausdrücklich gesagt, dass dies nichts brigen wird, da es sich um eine Inkompabilität zum RAM handelt. Trotzdem will das Versandhaus das Mainboard an MSI schicken.

Das Problem: Die werden nicht finden und mir das Board wieder zurück schicken.

Was kann ich jetzt machen, damit ich das Board los werde und meine Ersatzlieferung erhalte?
__________________
AMD Phenom II X4 955 BE
MSI 790FX-GD70
PowerColor HD5850 PCS+
Corsair XMS3 4GB
OCZ Vertex 2 60GB
Samsung SpinPoint F1 HD103UJ
Be Quiet! Dark Power Pro 750W
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich es an den Versand zurück geschickt, mit der Bitte als Ersatzlieferung das ASUS Crosshair IV zu schicken.
Die Retourenabteilung wird sicherlich lachend am Boden gelegen haben :lol:

Im Falle einer Inkompatibilität wäre es doch, außer bei Komplettsystemen, dein Fehler.
Sowas tritt allerdings sofort und nicht nach Monaten auf.

Wenn nach einem Jahr erste Fehler auftreten, haste gar keine Chance das Board in neue Ware nach deinen Vorstellungen umzutauschen.
Selbst wenn es wirklich kaputt wäre, darf der Händler dir ein gleiches oder gleichwertiges (nicht unbedingt nagelneues!) Board anbieten.
Meist wickeln die Retouren über den Hersteller ab, wenn der einen Defekt findet, gibts meist ein überprüftes und gebrauchtes "refurbished" Ersatzteil.
 
Ja, aber Fehler ist nunmal nach fast einem Jahr aufgetreten, ohne das was verändert wurde. In dem Sinne ist es auch keine Inkompabilität, sondern ein Fehler das Boardes, denn der Arbeitsspeicher entschpricht den vorgaben des Herstellers.
 
Zurück
Oben