MSI 870A-G54 eine gute Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste est nicht Topaktuell.

Es ist ein gutes, solides, und völlig ausreichendes Board, wenn man nicht Crossfire verwenden will.

Habe genau die Kombi, also Board und CPU. Beides läuft einwandfrei und das Setup war super einfach. Nur beim beigelegten Zubehör hätte MSI gerne nicht so sparsam sein dürfen. Kurzhandbuch, ein Stromkabeladapter, ein IDE- und ein SATA-Kabel ist wirklich mau.

klar ist es auch ohne den nachlass ein gutes board.

sehr effizient, ausstattung ist ok, läuft stabil... gutes paket eben.

aber ich sehe grade das in der FAQ empfohlene Gigabyte GA-870A hat viel mehr anschlüsse. Und auch sonst scheint das bei Tests zu überzeugen... wäre das nicht vielleicht doch die bessere wahl?

Die Frage ist: BRAUCHST du die Anschlüsse?

ja FireWire! Wollte schon lange Videos von meiner Kamera bearbeiten =)

und eSata kann ja acuh nciht schaden, falls mal eine Sata laufwerk angeschlossen werden soll

wenn du die anschlüsse benötigst, dann musst du eben ein passendes board kaufen.
unterm strich nehmen sich alle boards in der klasse nicht viel.

Äh... eigentlich sollte man sich zuerst überlegen, welche Kandidaten die benötigten Anschlüsse haben und sich dann zwischen diesen entscheiden...

Nach zwei Gigabyte-Boards habe ich mich dieses Mal für ein MSI entschieden, da es neben "solid capacitors" noch "high c capacitors" und "icy chokes" hat. Das verringert die Temperaturen, verbraucht nochmal deutlich weniger Strom und steht für ein Höchstmaß an Stabilität. Und das war mir alles wichtig.

Zurück
Oben