MSI 875P NEO + Bios Update

Inde

Cadet 4th Year
hi .

ich hab ein kleines Problemchen mit meinem BIOS! ;)

Ich habe ein MS-6758 (v.1X) Version 1.1 G52-M6758X4-K01 laut Handbuch!

Nun würde ich gerne wissen welches BIOS das richtige ist..?

Auf der HP von MSI gibt es nämlich 2 MSI 875 P NEO Boards:
Rev. 1
Rev. 2

Ich hab aber Version 1.1 und da ich keinen fehler machen will wollte ich euch nochmal fragen ob ich mir das AMI bios von REV: 1 downloaden soll oder doch REV: 2 ?

Biite help will mein board ned schrotten

mfg creep0r

EDIT(: Bios update deswegen weil mein derzeitiges BIOS PAT bei 4 Rams ned unterstützt und deswegen deaktiviert ist.. hab ned übertaktet falls ihr denkt und 4 gleiche riegel..

Ich würde das Bios-Update von Rev. 1 nehmen. Das dein Board Rev1.1 ist, heißt ja nur, das du ein Upgrade auf Hardware-Ebene hast. So weit ich mich erinnern kann hatte dieses Board in Rev.1 ein Problem mit dem Speicher oder Derartiges! Dein Board hat dieses Problem also nicht, weil dein Board später hergestellt und korrigiert worden ist! Deins heißt nur so, damit man sozusagen die Spreu von Weizen trennen kann :]. Also nimm das Bios-Update für 1.x und nicht die von 2.x -> das Board hat vielleicht Firewire oder Raid dazubekommen und heißt halt deswegen Rev.2. ISt von Hersteller zu Hersteler anders. Bei Asus z.B. kommt erst nur der Name dann die Deluxevariant und dann e-Deluxe. Hoffe ich konnte dir helfen..ach ja sorry wegen dem Roman.

Hallo,

Du brauchst für dein Board das BIOS-Update für die Revision 1.
Das Update ist ebenfalls für die Boardrevision 1.1 geeignet während das BIOS-Update für die Revision 2 explizit nur für Boards der Revision 2.0 geeignet ist.

MfG mh1001

creep0r schrieb:
hi .
ich hab ein kleines Problemchen mit meinem BIOS! ;) Ich habe ein MS-6758 (v.1X) Version 1.1 G52-M6758X4-K01 laut Handbuch! Nun würde ich gerne wissen welches BIOS das richtige ist..? snip..

Dann installiere doch das LIVE Biosupdate, dann wird Dir immer die richtige Datei runtergeladen.

danke für die schnellen antwoten 1a ! :)

mfg creep0r

Wo hast Du denn die Revisionsnummer her? Schau mal auf Dein Mainboard, da sollte eigentlich zwischen AGP- und PCI-Steckplätzen nochmals die Revision aufgedruckt sein: MS6758 Ver. X.X ;)

Ansonsten sollte eigentlich für ein BIOS-Update unter Windows das <Live Update3> das richtige File für Dein Board automatisch auswählen :).

Regards,

[edit] Wieder mal zu langsam :( [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere doch das LIVE Biosupdate, dann wird Dir immer die richtige Datei runtergeladen.

Genau.Damit kannste nix falsch machen, denn es wird dir nur das angezeigt zum Downloaden was du wirklich brauchst.

AW: MSI 875P NEO + Bios Update fehlgeschlagen

Hallo,
genau das habe ich getan. Nach dem formatieren von C und neuem XP dachte ich ich, ich aktualisiere alle Treiber mit MSI live update.
Soweit so gut.... nun ist BIOS dran, da scheinbar mein Treiber veraltet ist.

Ich habe alle Programme beendet, Virenscanner ausgeschalten und die BIOS Rettungsdiskette erstellt.
Dann Start....

Ich starte den PC neu und es kommt die Meldung: no bios installed.

Ich habe alle Anweisungen gefolgt und die Bios Rettungsdiskette verwendet. Diese macht auch einige Dinge. erase Flash usw.. aber am ende kommt:
You may restart your computer now.
Ich schalte aus und wieder ein und ....kein Bios installed.

Was kann ich jetzt noch tun?
Habe ein MSI 875P Neo FIS2R.

Danke für Eure Unterstützung.
Grüsse Michael

Zurück
Oben