wenn du dir nen flat tv holst, bedenke dass im augenblick von den plasmas hoechstens ein paar hdtv physikalisch unterstuetzen. der grosse haufen von denen haben lediglich 480 ntsc bildzeilen, sind also schlechter als pal schon jetzt. lediglich bei den lcd's siehts besser aus.@Olli@ schrieb:Hi,
Ich brauche also 2 x VGA und einmal DVI. Na ja . Nächstes Jahr kommt vielleicht ein Flachbild TV. Also HDTV ready wäre auch nicht schlecht.
nun zum thema der graka. am besten eine matrox karte nehmen (G550 LowProfile PCIe, Millennium G550 PCIe). die machen keine boesen 3d dinger sondern eher 2d multischirm loesungen die sich auch in einem 1 lane slot betreiben lassen. und passiv gekuehlt sind sie obendrein noch. ich denke damit solltest du genug saft haben. und du belegst nur einen slot. interne graka + einen der beiden pcie. kommt ja ned drauf an ob der 16x oder der 1x. technisch zumindest. hab allerdings auch schon gelesen, dass man den pcie x16 nur fuer grakas nutzen kann, und dann ohne die interne weiter zu nutzen - wegen sonem sch* jumper ding. somit waere eigentlich die matrox perfekt. ob dann dem alles laufen tut ohne hickup weiss ich freilich nicht. hab das board in nem server drinne ohne display.
Zuletzt bearbeitet: