MSI 9800 Pro nur befriedigende Leistung?

• Ersteller Ersteller kuhmaja
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuhmaja

Gast
Ich wollte mir grad die MSI Radeon RX9800 Pro-TD128 bestellen, aber sowohl bei preissuchmaschine.de als auch guenstiger.de wird die nur mit einem 'Befriedigend' als Testergebnis in der PC Professionell angezeigt. Leider konnte ich über den Link den Testbericht nicht finden. Warum wird die Karte denn so unterschiedlich bewertet? Ich bin jetzt total unsicher, ob ich sie mir holen soll oder nicht. :(

die karte auf der msi hp
wie du siehst, wurde die von der gamestar und der bravo screen fun gut bewertet (OK, beides nicht die perfekten überzeuger....)
ansonsten, frag doch im pcprofessionell forum nach, warum die so schlecht bewertet wurde. vllt. hat ihnen das softwarebundle nicht gefallen, war der lüfter zu laut oder sowas....
ausserdem halt ich persönlich die pcprof auch nicht für ne sonderlich tolle zeitschrift.

Zuletzt bearbeitet:
mir hätte es ja schon gereicht, den entsprechende test lesen zu können, aber den konnte ich einfach nicht finden. da wird ja wohl auch eine begründung für die bewertung drinstehen. aber die links von guenstiger.de und so führen ja nicht zum test direkt sondern nur zur startseite

Die 9800Pro Karten sind von der Leistung her alle ziemlich identisch. Allerdings soll der Lüfter der MSI nicht sonderlich leise sein. Ich würde dir zu der Sapphire 9800Pro raten. Die MSI hat zwar die R360´er GPU, doch mitlerweile ist die bei allen neuen 9800Pro´s weit verbreitet. Die R360´er GPU bringt in erster Linie aber keine Vorteile. Beim oc könnte der R360 bessere Ergebnisse bringen, allerdings kann man immer Glück oder auch Pech haben, egal mit welcher Karte und mit welchem Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben