[MSI Afterburner] Curve Editor, Hellrote Linie

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Hallo zusammen.

Ich habe mich erfolgreich am Curve Editor versucht, jedoch weiß ich nicht was diese grazile kaum erkennbare Hellrote Linie (im Hintergrund), die nach der Anpassung erscheint, bedeuten soll, vor allem da sie mir ziemlich willkürlich erscheint?

Bild:
Curve Editor Hellrote Linie.jpg


Danke!

PS:
Nicht die Rote Linie die mit den Punkten verbunden ist.
 
xxMuahdibxx schrieb:
scheint so das es die ausgangskurve war.
Definitiv nicht.
Warum sollte es hinauf und danach hinab und dann wieder hinauf gehen, bei den Werksvorgaben oder generell, sehe darin keinen Sinn.

Deinen zweiten Link verstehe ich nicht, wo soll da die Lösung sein?
 
Keine Ahnung. Frag ich mich auch, die hat aber definitiv nichts mit der Ausgangskurve zu tun (einfach auf reset klicken, da sieht man ja wie die Ausgangskurve ist).
Bei mir ist die nämlich komplett verrückt gezackt, und definitiv anders. Auch verändert sich die immer, wenn ich andere Profile nutze, bzw da anderes einstelle^^

Daher hab ich mir nie so viel dabei gedacht, und es einfach ignoriert.
 
13579 schrieb:
Definitiv nicht.
Warum sollte es hinauf und danach hinab und dann wieder hinauf gehen, bei den Werksvorgaben oder generell, sehe darin keinen Sinn.

Es geht nicht darum was die Werkseinstellungen waren sondern was der Beginn war wo "optimiert" wurde ...

und beim 2. Link ist das erste Bild die Erklärversion was da passiert
 
Also ich verstehe das nicht, erkläre es mir doch auf deutsch in deinen Worten - also das ich es auch verstehe.
Mit Werkseinstellungen hat das auch nichts zu tun, im Standradtakt taucht diese Rote Linie gar nicht auf, die auch ganz wo anders ist.
 
Bild Nr 4 Link Nr 2.

Above Linear mode Curve tweaking (increase clock frequency with a relative but fixed offset in MHz).

Erhöhung der Taktfrequenz um einen relativen aber festen MHz Wert ... und so schaut es doch aus ...

Ausgangslinie ist die dünne rote und die aktuelle ist die mit den weisen Vierecken.

Das deine Ausgangslinie halt so zackig ist kann von vorherigen "Optimierungen" kommen... ergo was für eine Grafikkarte ist es woher kam sie u.s.w. sind dann Fragen die wichtig sind.

Daher kann niemand dir ohne deine Infos sagen warum diese Linie bei dir so komisch ist.

War die mal als Miningkarte gedacht wären solche Kurven vielleicht sogar positiv da man einen hohen Takt schon bei geringen Vcore erreicht u.s.w.
 
hm hast du den ersten Satz vom TE gelesen ?

Ich habe ... Curve Editor ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ausgangslinie ist die dünne rote
Nein das ist sie nicht, A sieht man das ja bevor man beginnt und B kann diese Kurve nicht nach unten gehen.
Das deine Ausgangslinie halt so zackig ist kann von vorherigen "Optimierungen" kommen
Nein ist es nicht, 100% sicher, denn den Curve Editor habe ich am ende erst angefasst wo die Linie dem Standard entsprach, das weiß ich noch 100%.
War die mal als Miningkarte
Sicher nicht, die war Neu und dises Schürfen interessierte mich noch nie.
___________________________________
Joker90 schrieb:
Wie komm ich bei meiner afterburner zu dieser voltagekurve?
STRG+F
Das funktioniert glaube ich aber erst ab Pascal und aufwärts, mit einer GTX950 habe ich das auch mal versucht aber komme erst gar nicht in das Menü mit der Karte.
Das folgende Video kann ich empfehlen, daraus habe ich mein Wissen vom Undervolten :
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben