MSI Afterburner Fan Temp Limit

memoric

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
96
Hallo

Mein Setup:
  • Prozessor (CPU): Intel Eight Core i7-9700K/3.60 GHz…
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperX Fury 4x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288
  • Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS XI HERO, ATX, LGA1151
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 12 1200 Watt
  • Gehäuse: Corsair Midi Tower Crystal 570X RGB
  • Grafikkarte: ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3090 O24G-GAMING 24GB
  • SSD: SSD Samsung 860 QVO, 4TB, 2.5" / 2x SSD Samsung 970 EVO Plus, 2TB, M.2 2280

So, Ich habe neu Windows 11 installiert und die aktuellste Version von MSI Afterbruner installiert.
Nun habe ich unter der "Fan" Sektion 2 Slider entdeckt, und zwar einerseits das Power Limit und andererseits das Temp Limit.
Unten links in dieser "Box" ist auch die Möglichkeit das ganze zu deaktivieren.

Nun meine Frage, wie soll ich das Temp Limit einstellen? Soll ich es vielleicht sogar deaktivieren? Was nützt mir das, wenn ich es aktiviert habe?

Vielen Dank
Gruss
memoric
 
Also Temp Limit kannst du eigentlich ignorieren.
Da kommt keine aktuelle Grafikkarte mehr unter halbwegs humanen Bedingungen hin.

Das steht je nach GPU bei 80-90 Grad C, wie will man das in einem guten Gehäuse schaffen.
Man muss schon einen extrem schlechten PC haben + massiven Workload.

Ich versuche sogar gerade meine EVGA dahin zu treiben, einfach um sie leise zu bekommen^^
(per Lüfterkurve)

gar nicht so einfach^^
 
Zurück
Oben