EVGA Precision X1 startet nicht

Deadguitar81

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
36
Ich habe mir die im Titel genannte Software installiert, da ich in den kommenden Tagen eine 3070Ti erwarte. Aber seltsamerweise kommt nur das Startlogo und danach passiert nichts weiter, selbst wenn ich es mit Adminrechten starte und im Taskmanager taucht auch nichts entsprechendes auf.
 
Vielleicht startet es ja nur, wenn eine EVGA oder wenigstens eine Nvidia-Karte installiert ist.
 
Ohne mindestens eine Pascal-Karte (1000er Serie) wirst du das nicht zum laufen bekommen
 
Also einfach warten bis die Karte da ist und dann nochmal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Precision startet wie schon vermutet nur, wenn eine entsprechende Karte installiert ist. Ansonsten passiert einfach nichts. Ist leider unschön gemacht ohne Meldung und so aber nicht verwundern, sobald die neue Karte drin ist sollte es wie gedacht funktionieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deadguitar81
Japp, PX1 läuft wie erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Ist das eigentlich was Eigenständiges von EVGA oder einfach nur der MSI Afterburner, verpackt im EVGA Design? 🧐
 
Basiert (zumindest laut Forumsaussage, die ich nicht belegen konnte) wie Afterburner auf dem Rivatuner. Ob sich da in den letzten Releases was geändert hat keine Ahnung. Ich nutze im Alltag lieber Afterburner, mit dem komm ich etwas besser klar, Precision ist bei mir eigentlich nur für die LED Steuerung und gelegentliche Firmware Updates da.
 
Hallo, habe das selbe Problem, wollte heute mal die Farbe der Grafikkarte wechseln und will die Software starten, wird mir zwar angezeigt das sie offen ist in der Taskbar. aber es kommt kein Fenster. Neuinstallieren hat ebenfalls nicht geholfen, was soll ich jetzt machen?

Hab die EVGA RTX3080

Es liegt definitiv an der neusten Version, wenn ich die 1.2.7.0 nehme statt der 1.3.7.0 dann kann ich die App öffnen und das Fenster geht auch auf zum Farben wechseln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben