MSI Afterburner - wie den Fan Speed unter 40% bekommen (MSI GTX 570 Twin Frozr II)

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ich hätte gerne im 2D Betrieb den Lüfter noch weiter gesenkt als die 40% weil ich diesen immer noch gegen den Rest des Systems heraushöre und die Graka in Windows eh nur bei 28 Grad liegt.

Kann mir jemand sagen ob das irgendwie möglich ist? Jetzt hab ich die aktive Lüftersteuerung schon auf 30% bis 50 Grad gesenkt aber das interessiert den irgendwie nicht, einer einen Tipp für mich oder möglicherweise ein anderes Tool was das macht?

Aktuelle Beta 14 vom MSI Afterburner installiert, Grafikkarte ist eine MSI GTX 570 Twin Frozr 2

MfG
C2k
 
Am besten mach dir 2 Profile. Für Desktopbetrieb und einen für 3D
 
Installier mal Sapphire Trixx. Bei meiner HD6870 kann ich den Luefter im Afterburner auch nur bis auf 20% herunterstellen. Trixx ignoriert alle Bios settings und kann man in der Theroie den Luefter auch auf 0% stellen.
Einfach Trixx ausprobieren, damit kannste das sicher so niedrig einstellen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@Jokeboy
2 Profile bringen doch auch nichts, 40% ist ja trotzdem die Grenze.

@Held213
Bios Update gerade mal ein wenig eingelesen aber ich bekomm mein altes Bios mit NiBiTor 6.04 oder NV Flash nicht ausgelesen. NiBiTor sagt mir z.b. Can't Start Driver - Fehler 1275 und er zeigt mir keine Grafikkarte an...

@fizzR
Trixx find ich aber nur für ATI/AMD Karten, nirgendwo steht was von Nvidia....:freak:

@ralle
Super, teste ich mal aus. Danke für den Tipp. Ist es eigentlich ratsam unter Dos zu flashen? Weil gibt ja auch eine wesentlich schnellere direkt in Windows Methode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse ralle_H, hat super schnell und einfach funktioniert (hab es mit der Windows Version von NVFlash eingespielt, hat keine 15sec gedauert.

Hab die Karte nun bei 30% und die ist nicht mehr zu hören. Danke für die saubere und schnelle Anleitung und den Link :daumen:

Danke natürlich auch an den Rest für eure Ideen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Zurück
Oben