MSI B250I Gaming Pro Ac keine Win10 Installation möglich

Basti89

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
26
Hallo Forum,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche nun seit Stunden auf meinem neuen Eigenbau PC Windows 10 zu installieren. Jeder meiner ca. 15 Versuche ist nach dem Reboot mit dem Fehler "Inaccessible Boot Device" gescheitert. Ich kann machen was ich will, es klappt einfach nicht.

Mein Board ist das oben besafte MSI B250i Gaming Pro AC. Dazu ein i5 7500, 16GB HyperX RAM. Ich schreibe es mal hier in den Mainboard Bereich, weil es eigentlich nur am Board / UEFI liegen.

Den Stick habe ich mit dem Media Creation Tool erstellt, Enstellungen auf Standard gelassen.

Folgendes habe ich versucht:

Installation auf SSD -> ältere Crucial M4 128 GB
Installation aud HDD -> neue 1 TB WD Blue

Installation im UEFI Modus mit Secure Boot an -> Vermeintlich richtig
Installation im UEFI / Legacy Modus
Installation mal mit mal ohne Secure Boot
Installation mit Win 8.1/10 Support
Installation mit und ohne Fast Boot /MSI Fastboot
Habe es mit Win 7 versucht, bekomme dann aber die Meldung das keine Treiber installiert sind. Versuche es am gleichen USB 2.0 Port wie mit Win 10, da kommt die Meldung nicht.

Ich habe es wirklich nahezu jeder Einstellung versucht, es klappt einfach nicht.

Teilweise ist nach der Installation, bzw beim Booten nach der Installation ein Fehler am Mainboard aufgetreten. Dann leuchtet die VGA LED am Board und es erscheint die Meldung das meine Overclocking Einstellungen fehlerhaft sind. Habe aber gar nichts eingestellt.

Ich bin echt am verzweifeln. Normalerweise bin ich der Computer Fachmann im Freundeskreis und Familie und jeder kommt mit seinen Problemen zu mir. Ich habe bisher immer Windows installieren können, das ist das erste mal das ich Aufgeben muss.

Ein Hoffnung habe ich noch. Wenn ich Secure Boot aktiviere, dann bekomme ich eine Meldung mit dem Hiwneis "Warning: CSM is Loaded. Disable the CSM in the Setup. Repeat Operation after reboot to ensure UEFI Video (GOP) Driver is operational"-> Was soll mir das sagen? Im Menüpunkt darüber (Internal GOP Configuration) steht nur unknown Driver?

Habt ihr noch einen Einfall? Gibt es noch eine Einstellung im MSI UEFI das dieses Problem verursachen könnte? Hat jemand so ein ähnliches neues MSI Board und kann mir helfen?

Danke!
 
Es gibt keine neuere Version. Habe zum Test mal die die es bei MSI gibt geladen und geflasht, es ist aber wirklich die gleiche Version.
Ergänzung ()

Habe ich eigentlich alles probiert. Ich habe aber nicht die Möglichkeit auf dem Bluescreen irgendwas zu drücken, wie dort beschrieben. Da lässt sich nix machen und der PC startet nach ein paar Sekunden neu.

Der erste Teil der Installation funktioniert auch super. Aber nach dem reboot geht's einfach nicht weiter.
So ein Problem hatte ich noch nie. Ich weis man auch nicht. Dachte erst die SSD wäre kaputt, die ist ja schon ein bisschen älter. Aber als auch die Festplatte nicht wollte war ich schon sehr skeptisch.
Ergänzung ()

Warum es mit Win 7 nicht geht habe ich herausgefunden, manchmal hilft auch das Handbuch. Win 7 kann nicht per USB Stick oder DVD installiert werden. Dazu gibt es ein extra MSI Tool.

Hilft mir jetzt aber auch nicht so recht.
 
nur um sicher zu gehen, frage ich nach:

der USB stick ist ganz bestimmt nicht defekt? hast du es mit einem anderen medium (DVD o.ä.) probiert?

oder hast du die ISO datei schon mit einem anderen tool (wie z.b. Windows USB/DVD Download Tool) geladen bzw. den stick damit erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

habe mich eben nochmal hingesetzt und es an meinem Notebook versucht. Die SSD rein, die andere raus. Dann USB Stick dran, BIOS auf UEFI umgestellt und Installation gestartet. Und siehe da, gleicher Fehler. Es scheint der USB Stick zu sein, oder das Media Creation Tool.

Der Stick ist älter, hat mich aber noch nie verlassen. Habe erst letzte Woche damit ohne Probleme Windows 7 auf einem Notebook eines Bekannten Installiert. Kann ich mir nicht so recht vorstellen das der Defekt ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

Aber es liegt nicht am Board, das kann ich schon mal sagen.
Ergänzung ()

DAnke für den Tipp buxtehude, bin ein paar Minuten vorher auch selbst drauf gekommen ;-) , das beruhigt mich jetzt zumindest etwas.
 
ich mal wieder. Also langsam bin ich kurz davor auszurasten. Es tut nicht, ich kann machen was ich will. Habe es heute den ganzen Tag wieder und wieder versucht.
Ich habe es mit zwei weiteren USB Sticks versucht. Und dann das ganze mal als Iso geladen und einfach so, wie ich es sonst mache diese gemountet und die Daten auf den Fat32 formatierten Stick kopiert. Ging auch nicht.
Und dann habe ich nochmal dieses rufus Programm verwendet. Habe den gesamten USB Stick 2h lang prüfen lassen und dann die Iso damit drauf gemacht Schema GPT . Tut auch nicht.

Ich mache jetzt einen letzten Versuch mit Windows 8.1.

Es kann ja eigentlich nur noch am Windows 10 Download liegen. Versuche jetzt mal andere Quellen.
 
Zurück
Oben