MSI B350 PC Mate und Katana 4 Lüfter Mantage

das ist nun mal bei dem Kühler und den Original Halterungen so, der Kühler nutzt hat für den AM3/3+/4 Sockel die originalen Halterungen und keine separate Platte

Könnt ihr mir einen Kühler in der Preisregion empfehlen? Würde den Kühler dann tauschen. Das ist echt Blöd so.

Die meisten Kühler lassen sich nur Vertical einbauen bei AMD, da muss man echt drauf achten.

Preiswert und relativ gut -> Arctic Freezer Extreme
Ansonsten Noctua.

Zuletzt bearbeitet:
EKL Ben Nevis Advanced? Dieser müsste doch dann richtig sein oder?

Der geht auch, hat aber Heatpipe Direct Touch, was ich persönlich nicht gut finde, da oftmals nur 2 Heatpipes wirklich arbeiten.

jop der EKL Ben Nevis Advanced würde gehen, der bläst zur Rückwand

Ist es aber ein sehr großer unterschied das er noch oben pustet? Im Gehäuse habe ich oben auch Öffnungen. Wird es sich sehr bemerkbar machen bei einen 1600x und Radion RX 560?

Eigentlich ist es am besten so, da die warme Luft von Haus aus nach oben steigt. Aber Problem bei AMD ist dann häufig, dass die Spannungswandler schlecht gekühlt werden. Aber Du hast ja nur einen 1600X und das Board hat wohl 6 Phasen mit Kühlkörpern. Also es sollte da keine Probleme geben. Aber mit einem 1800x + OC würde es vermutlich sehr heiße Spawas geben. Wobei bei der Anordnung dann schon ein Top-Blow rein müsste.

Eine Bitte hätte ich:
Ich möchte mir eine neuen PC bauen und bin auf der suche nach einem passendem Mainboard.
Könntest du Bitte in den BIOS gehen, die F2-Taste drücken (Expert-Mode) und mit der F12 Taste, ein paar Screenshots vom OC- CPU- RAM- Menü machen und hier posten.

Beispiel:
bios-navi-png.674725

msi-z97i-gaming-ac-55-jpg.674297

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben