MSI B350M Pro-VDH + Ryzen 3 1200 + 2*4GB RAM startet nicht

Simon_29

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo Community,
Ich habe folgendes System:
Mainboard MSI B350M PRO-VDH (MS 7A38 VER:2.0)
Prozessor AMD Ryzen 3 1200
Arbeitsspeicher 2* 4GB Intenso 2133 Mhz,CL15 (Art-Nr: 5641150)
Netzteil BeQuiet Pure Power 10 400W
Grafikkarte KFA2 GTX 1050ti (sowie eine andere ältere Radeon Hd 3450 die funktioniert)
Ich habe mein System auf einem nicht leitendem Holztisch aufgebaut und habe nur das allernötigste angeschlossen also die zwei Stromanschlüsse am Mainboard.
Null-Methode: Wenn ich nur die CPU drin habe und den Rechner starte, dann piept mein Pieper drei mal lang. Die Debug LED für die CPU und den DRAM leuten. Nachdem ich den RAM in den Slot DIMM A2 hineingesteckt habe, gibt es keinen Piepton. Die Debug LED für die CPU und den DRAM leuten immer noch.
Ist der RAM mit dem System nicht kompatibel?
Danke im Vorraus!
 
Das Problem ist der Controller vom Ram sitzt in der CPU. Ohne CPU kann das Board den Ram nicht finden.
 
Simon_29 schrieb:
Ist der RAM mit dem System nicht kompatibel?

Kompatibel schon, aber viel zu langsam, 2666er sollte es mindestens sein.
Ansonsten solltest du dein System erstmal komplett mit GPU und allen Lüftern zusammen bauen. Möglich das das Board erkennt das was fehlt und gar nicht erst startet weil Schutzschaltungen eingreifen.
 
Joe Walker schrieb:
… Problem ist der Controller vom Ram sitzt in der CPU. Ohne CPU kann das Board den Ram nicht finden.

häää?? wo und wann schreibt er, dass die cpu nicht drin ist??? da steht, erst nur cpu, denn ram reingesteckt .. da steht nirgends, dann cpu entfent und ram reingesteckt .... :freak: mal davon abgesehn dass das keinen sinn machen würde.


@TE: wie kannst du den ram (2 riegel) in den slot (einen) stecken?
dachte immer, es passt nur ein riegel in einen slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's aber kleinlich hier. So wie ich das Lese hat er in der Minimalconfig getestet, was völlig korrekt ist und nicht wie hier interpretiert wird, 2 Rams in einem Slot gesteckt.
 
Zurück
Oben