J
Jxn
Gast
Hallo,
heute kam endlich mein langersehnter neuer Prozessor an, einen Ryzen 7 3700X. Dazu habe ich noch ein:
- MSI B450-A Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail mit
- 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Mit den drei neuen Komponenten wollte ich mein bestehendes System aufbessern:
Nun habe ich das Problem, dass ich das neue System nicht zum laufen kriege. Ich kriege kein Bild und die EZ Debug LED der CPU leuchtet permanent. Habe schon diverse Sachen ausprobiert. Nur mit einem Ram-Riegel zu starten, verschiedene Slots durchprobiert, immer wieder neu verkabelt und neu gesteckt und auch schon probiert mit dem USB-Flash das neuste BIOS-Update, das die neuen Prozessoren supporten sollte, aufgespielt.
Habe ich irgendetwas offensichtliches übersehen?
heute kam endlich mein langersehnter neuer Prozessor an, einen Ryzen 7 3700X. Dazu habe ich noch ein:
- MSI B450-A Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail mit
- 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Mit den drei neuen Komponenten wollte ich mein bestehendes System aufbessern:
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 (ersetzt)
- Intel Core i5 4670 4x 340GhZ (ersetzt)
- 16GB DDR3-Speicher (Corsair und Ballistix) (ersetzt)
- Zotac Geforce GTX 1060 AMP! Edition 6GB
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 Cm Modular 80+ Bronze
Nun habe ich das Problem, dass ich das neue System nicht zum laufen kriege. Ich kriege kein Bild und die EZ Debug LED der CPU leuchtet permanent. Habe schon diverse Sachen ausprobiert. Nur mit einem Ram-Riegel zu starten, verschiedene Slots durchprobiert, immer wieder neu verkabelt und neu gesteckt und auch schon probiert mit dem USB-Flash das neuste BIOS-Update, das die neuen Prozessoren supporten sollte, aufgespielt.
Habe ich irgendetwas offensichtliches übersehen?