Msi b450 gaming plus max vga led leuchtet

colagesöff

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
158
Servus Leute,

Ich habe gestern meinen kurzen am pc spielen lassen (beam ng drive)
Nach dem ich heute meinen Rechner angemacht habe, habe ich gemerkt das mein Bildschirm etwas gelblich verfärbt war, naja dachte zuerst es sei mein Bildschirm, aber nichts, dann mal alle Farben am Monitor gecheckt, passte auch, so graka deinstalliert,Bilder war wieder wie man es kannte, aber keine 5 Sekunden später wieder alles gelblich.

So graka raus, HDMI an mein Mainboard und es piepte, Reihenfolge vergessen.
Aber am board zeigt es die vga led an.

So bau ich meine graka, im übrigen ist es eine msi nvidea 960 wieder ein, drehen die lüfter hoch von der graka, und die debug led geht wieder auf vga.

1. Verstehe ich das richtig das ich meinen PC ohne graka gar nicht mehr betreiben kann?
2. Hat sich da soeben meine graka verabschiedet?

Ich habe schon einges versucht, cmos Batterie raus, gewartet und wieder gestartet, bis Update durchgeführt, ssd ab.
Komplette Systeme stromlos gehabt.

Ps, graka ging nie über 70 Grad temp, u d das System wurde von mir selber nie übertaktet, nur das was im board ist, sprich dieser game Boost.


Ich danke schon mal im voraus
 
Was für ne genaue CPU ist da drin ?
 
Bei AMD haben nur APUs eine integrierte Grafikeinheit
Blaulichtfilter evtl an?
 
a) komplette Komponentenliste bitte
b) CMOS-Reset schon probiert?
c) war das gelblich nur in Windows oder auch bereits beim Booten?
 
So, also, es wurde alles Resetet was nur ging, Batterie längere Zeit draußen gelassen, vom Strom getrennt, und ca 30 Min gewartet.
Beim Booten sieht man es nicht wirklich, da alles Schwarz ist, erst nach dem MSI Logo kommt ein Bild, aber da habe ich es nie wirklich bemerkt.
Derzeit geht er ja nicht an!
Total vergessen hinzuzufügen das es sich um einem AMD Ryzen 5 3600 handelt und Gskill Aegis 3200 er Arbeitsspeicher 2x8 Gb.

Blaulichtfilter habe ich noch nicht geschaut, aber jetzt wird es erst mal nichts ;P
 
@colagesöff Dann stecke mal alles ab (auch Tastatur, Maus, Frontpanel des Gehäuses etc) außer CPU mit Kühler, 1x RAM und Grafikkarte (+Monitorkabel) und berichte bitte mal, ob Du ein Bild erhälst.
 
So, nach zick versuchen, und warterrei geht er endlich wiede.

Win 10 auch nochmals komplett neu aufgespielt, was jetzt wirklich war, keine Ahnung, bin nur froh das es wieder geht.
 
Erstmal gut das er wieder läuft, zu dem HDMI auf dem Mainboard der funktioniert nur mit ner AMD CPU die ein "G" in der Modell Nummer hat also z.b. Ryzen 5 3400G ein 3600/X/XT hat keine Grafikeinheit integriert.
 
Danke schön, dann weiß ich das auch das dies nicht mehr geht, weil ich kenn es ja noch von früher das es wenigstens noch not gedrungen getan hat, dann sollte ich mir fast eine Graka auf ersatz kaufen, nuir das wenn mal was ist, ich schnell umbauen kann,
 
Zurück
Oben