MSI B550 VDH Wifi - VGA LED leuchtet auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALDeeN1982

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
850
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR 4 32 GB
  • Mainboard: MSI B550 VDH Wifi
  • Netzteil: Corsair TX650
  • Gehäuse: Thermaltake
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 3080 TI Fe
  • HDD / SSD: 3x SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Habe heute alles zusammengebaut und nach dem Einschalten leuchtet die VGA Led auf. Die Beleuchtung auf der Graka geht erst an, dann wieder aus und wieder an und wieder aus. Nach ein paar Minuten, kann es sein, dass man kurz ins Bios kommt, und dann ist plötzlich kein Signal mehr da. Wenn man ins BIOS kommt dann leuchtet nicht mehr die LED auf dem Mainbord von der VGA sondern vom Bios. Und dann gehts wieder von vorne los.

Das Netzteil und die Graka haben eine Stunde davor noch in meinem alten System einwandfrei getan.
Der Ram und die CPU haben schon einmal ihren Dienst getan, von daher kann ich die eigentlich ausschließen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bin heute zum Arlt und habe ein neues Netzteil gekauft. Leider hat das nicht viel mehr gebracht. Allerdings kam ich hier ins Bios und konnte sogar Einstellungen vornehmen. Das ging allerdings auch nur kurz.
Habe auch versucht nur mit einem RAM Riegel zu starten oder andere Slots zu verwenden. Den BIOS habe ich schon resettet aber das brachte auch nicht viel.


Hat jemand eine Idee? Ist das MB kaputt?
 
An dem 10 Jahre alten Netzteil, was damals schon eher Budget-Klasse war, würde ich keine 3080 betreiben wollen.
 
Silver Server schrieb:
Wenn die LED für BGA leuchtet ist der Fehler bei der Grafikkarte zu suchen.
Hmm danke aber die Graka tat kurz davor noch perfekt. Und die LED springt wie gesagt von VGA auf BIOS. Und dann kommt auch eine Anzeige für ne Minute oder so. Und dann gehts wieder von vorne los.
 
Silver Server schrieb:
Wenn die LED für BGA leuchtet ist der Fehler bei der Grafikkarte zu suchen.
Leider falsch.

Lag nun am MB. Hab ein neues gekauft und alles läuft wunderbar.

Werde das nun reklamieren und bekomme hoffentlich ein neues!

Kann zu und danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben