Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe den Msi B450 gaming pro carbon ac von Mindfactory gekauft. Als ich das Paket bekam, hatte es keine Schutzfolie und war auch nicht versiegelt. Ist das bei normal oder hab ich versehentlich eine Retoure bekommen ?
Ist nich bei allen Herstellern der Fall, dass die Box in Folie versiegelt ist. Hatte ich beim Kauf meines Boards (damals auch Mindfactory) auch nicht gehabt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was verstehst du unter Schutzfolie, dass der Karton eingeschweißt ist oder dass das Board in einer Antistatiktüte verpackt ist? Ersteres gibt es schon lange nicht mehr, die Antistatikfolie sollte vorhanden sein.
Dann passt alles.
Kartons sind i.d.R. nie mehr versiegelt heute.
Man sieht am Board aber recht schnell ob es schon benutzt wurde, gibt ein paar Anhaltspunkte wie z.B.: Geht der Klebestreifen schwer auf von der Antistatikfolie oder war der schon offen, sind Spuren an den Massepunkten erkennbar usw.
Was verstehst du unter Schutzfolie, dass der Karton eingeschweißt ist oder dass das Board in einer Antistatiktüte verpackt ist? Ersteres gibt es schon lange nicht mehr, die Antistatikfolie sollte vorhanden sein.
Wobei ich bei Mindfactory schon immer ganz genau hinschauen würde. Kam schon defektes Board an, das sie dann nicht zurücknehmen wollten. Erst mit Fristsetzung bewegte sich was. Dazu noch Support, der trollt.
Nie wieder.
Wobei ich bei Mindfactory schon immer ganz genau hinschauen würde. Kam schon defektes Board an, das sie dann nicht zurücknehmen wollten. Erst mit Fristsetzung bewegte sich was. Dazu noch Support, der trollt.
Nie wieder.
Und wieder die MF Sache...
Ich hatte bisher dort zum Beispiel noch nie Probleme, Support antwortet meistens innerhalb weniger Minuten bis Stunden und alles ließ sich lösen. Und ich kaufe wirklich viel dort.
"Zurücknehmen" (sofern das so gemeint war) müssen sie es bei Defekt eh nicht, sondern RMA. Hatte ich aber auch schon diesen Fall und nach Rückfrage beim Support wurde mir von ihnen selbst ein Widerruf vorgeschlagen und problemlos abgewickelt.
Da habe ich bei anderen -teureren- Shops schon ganz andere Dinge erlebt. Neuen Speicher für 440€ bestellt und einen gebrauchten ohne OVP bekommen. Der Umtausch dauerte dann mangels Nachschub knapp 1,5 Monate, von der anfänglich unmöglichen Kontaktaufnahme zum Support ganz zu schweigen.
Würde also nicht solche pauschalen Aussagen tätigen, scheiße laufen kann es überall mal.
Falls doch was nicht in Ordnung ist:
Denk daran, dass Retouren bei MF nicht kostenlos sind m.W.
Falls du mit PayPal gezahlt hast, übernehmen aber die die Portokosten.
In Deutschland gilt beim Kauf vom Händler das Gewärhrleistungsrecht. Dies sieht vor, das der Händler eine funktionierende Sache übergeben muß. Die Beweislast (Gutachten) das der Käufer die Sache beschädigt hat muß der Händler führen (innerhalb der ersten 6 Monate).
Ich würde die Rücknahme des beschädigten Boards und Austausch gegen ein funktionierendes Board schriftlich unter Hinweis auf das Gewährleistungsrecht einfordern.
Falls doch was nicht in Ordnung ist:
Denk daran, dass Retouren bei MF nicht kostenlos sind m.W.
Falls du mit PayPal gezahlt hast, übernehmen aber die die Portokosten.
Ja, aber auch dort bekommst Du nur Deinen Kaufpreis abzüglich Rückversand. Zumindest bei meinem Monitor.
Bei MF bestelle ich nur noch, wenn ich genau weiß, was ich will. Ich hätte mal für einen 20 Euro-Artike 8,99 Euro Rückversand zahlen sollen. Umsonst soll es ja auch nicht sein, aber nochmal die Versandpauschale fand ich dreist, zumal ich ja Karton usw. schonmal bezahlt hatte...