MSI B450 pro carbon AC 2 mal cpu strom Anschluss?

IIxRaZoRxII

Captain
Hi Leute, ich baue geraede für Kumpel rechner zusammen.

Das ding hat nun die stink normalen 8 Pins für die CPU oben Links. Daneben sind aber noch 4 pins für cpu 2?

WTF das erste mal das ich sowas sehe. Soll ich nun 4 in cpu 1 und je 4 in cpu 2 oder alle 8 wie normal üblich in cpu 1?

den 8pin belegen, der 4pin ist optional und nicht nötig.

zusätzliche stromanschlüsse sind mittlerweile auch im mainstream recht verbreitet.

Den zusätzlichen 4 Pin gibt es mittlerweile auf vielen Boards, der zusätzliche 4pin braucht man nur, wenn man stark übertakten will und den gibt es aktuell auch nur an Netzteilen ab 700W

super mercy leute, ich hab nen Intel, und bei mir is nach wie vor stink normal 8 und bei den boards zuvor waren auch nur 8 kenn das gar ne anders:)

bisy schrieb:
Den zusätzlichen 4 Pin gibt es mittlerweile auf vielen Boards, der zusätzliche 4pin braucht man nur, wenn man stark übertakten will und den gibt es aktuell auch nur an Netzteilen ab 700W

Nö mein 2018er 600 Watt be quiet! Pure Power 10 hat den Stecker auch schon ;-)

Netzteil ist ein Bequiet Pure Power 11 600 Watt für ne 2070 würdet ihr einen pcie strang nutzen oder 2`?

2 Oder?

@nTs|Razor:
guck dir mal die Z390-MBs an, da ist der zusätzliche 4pin auch sehr verbreitet;)

bei ner 2070 reicht einer, nimm aber den der an 12V1 hängt (siehe handbuch).

@bisy:
gibt auch ein paar NTs mit weniger als 700W die so nen stecker haben, aber das sind größtenteils highend-modelle (z.b. das DPP11, da gibts den ab 550W).

@Iotis: ganz sicher nicht.

Iotis schrieb:
davon weiß nur Bequiet nichts, denn laut Homepage hat das Pure Power 10 und auch 11 mit 600W nur 2x 4pin, was den 8pin ergibt und dann gibt es da keinen weiteren 4pin CPU Stromstecker

Richtig hat nur 8 ping keine 12

Iotis schrieb:

Als Besitzer mehrerer PP10 600W Netzteile: Nein hast du nicht ;)

edit: zu langsam :P

Zurück
Oben