Hallo zusammen,
Mein PC bootet seit heute nicht mehr.
Er bleibt nach dem Start stehen und die Mainboard debug LED für die CPU leuchtet durchgehend auf. Laut Anleitung deutet das auf ein Fehler/Defekt bei der CPU hin.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Monaten beim ersten Zusammenbau schon mal. Dort war wohl das MB defekt, nach einem Tausch ging es.
Bereits unternommene Maßnahmen:
1. CPU herausgenommen und neu eingesetzt
2. CPU-Pins auf defekte Pins überprüft - alles i. O., nichts abgebrochen und CPU lässt sich auch ohne Probleme wieder einsetzen.
Komponenten
MSI b450 tomahawk max
Ryzen 5 360
Bequiet! PurePower 11
Corsair Vengeance LPX
Irgendwelche Ideen zum beheben oder Vorschläge, welche Teile ich in welcher Reihenfolge reklamieren soll?
Ich habe leider keine andere AM4 CPU oder MB zum testen..
Danke
Mein PC bootet seit heute nicht mehr.
Er bleibt nach dem Start stehen und die Mainboard debug LED für die CPU leuchtet durchgehend auf. Laut Anleitung deutet das auf ein Fehler/Defekt bei der CPU hin.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Monaten beim ersten Zusammenbau schon mal. Dort war wohl das MB defekt, nach einem Tausch ging es.
Bereits unternommene Maßnahmen:
1. CPU herausgenommen und neu eingesetzt
2. CPU-Pins auf defekte Pins überprüft - alles i. O., nichts abgebrochen und CPU lässt sich auch ohne Probleme wieder einsetzen.
Komponenten
MSI b450 tomahawk max
Ryzen 5 360
Bequiet! PurePower 11
Corsair Vengeance LPX
Irgendwelche Ideen zum beheben oder Vorschläge, welche Teile ich in welcher Reihenfolge reklamieren soll?
Ich habe leider keine andere AM4 CPU oder MB zum testen..
Danke