MSI B450M Mortar Max - Nur einer von zwei Front USB funktioniert

schlingel3377

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
172
Hallo,

hab o. g. Board in einem Lian Li PC-V351B verbaut und seither geht von den zwei Front USB 2.0 Ports nur noch einer. Das Kabel ist am korrekten Header und alle Pins korrekt drin. Neueste Firmware des Boards ist installiert. An einem Port funktioniert alles, USB Receiver, Sticks, am anderen überhaupt nichts.
Ist das ein bekanntes Problem mit alten Gehäusen mit USB 2.0 und neuen Boards oder muss da nur eine Einstellung im Bios getroffen werden, die ich übersehen habe? Treiber sind alle drauf und Gerätemanager zeigt keine Probleme.

Und ein zweites Thema ist noch der hintere USB 3.2 Gen2 (oberhalb des USB-C Ports), der angeblich Typ A sein soll, aber es geht dort absolut kein normaler USB Stick oder Festplatte dran. Es sieht fast so aus, als wäre der Port viel zu weit oben im Ausschnitt des IO-Shields, aber da alle anderen Eingänge problemlos erreichbar sind, kann das ja im Prinzip auch nicht sein.
 

GRiNGO73

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
981
Hi,

das zweite Thema kommt mir irgendwie bekannt vor..
Schau nochmal, ob das Board ganz korrekt eingebaut ist.
Bei meinem B450M Mortar Titanium hatte ich das gleiche Problem mit einem USB Anschluss. Alles passte, nur einer nicht. Hab es nochmal komplett rausgenommen und wieder platziert, danach war der USB Anschluss erreichbar.

Grüße
 

besseresmorgen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.086
kannst du ein Foto von der Rückseite einstellen?
 
Top