MSI B450M Mortar Max - Nur einer von zwei Front USB funktioniert

schlingel3377

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
307
Hallo,

hab o. g. Board in einem Lian Li PC-V351B verbaut und seither geht von den zwei Front USB 2.0 Ports nur noch einer. Das Kabel ist am korrekten Header und alle Pins korrekt drin. Neueste Firmware des Boards ist installiert. An einem Port funktioniert alles, USB Receiver, Sticks, am anderen überhaupt nichts.
Ist das ein bekanntes Problem mit alten Gehäusen mit USB 2.0 und neuen Boards oder muss da nur eine Einstellung im Bios getroffen werden, die ich übersehen habe? Treiber sind alle drauf und Gerätemanager zeigt keine Probleme.

Und ein zweites Thema ist noch der hintere USB 3.2 Gen2 (oberhalb des USB-C Ports), der angeblich Typ A sein soll, aber es geht dort absolut kein normaler USB Stick oder Festplatte dran. Es sieht fast so aus, als wäre der Port viel zu weit oben im Ausschnitt des IO-Shields, aber da alle anderen Eingänge problemlos erreichbar sind, kann das ja im Prinzip auch nicht sein.
 
Hi,

das zweite Thema kommt mir irgendwie bekannt vor..
Schau nochmal, ob das Board ganz korrekt eingebaut ist.
Bei meinem B450M Mortar Titanium hatte ich das gleiche Problem mit einem USB Anschluss. Alles passte, nur einer nicht. Hab es nochmal komplett rausgenommen und wieder platziert, danach war der USB Anschluss erreichbar.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlingel3377
kannst du ein Foto von der Rückseite einstellen?
 
besseresmorgen schrieb:
kannst du ein Foto von der Rückseite einstellen?

Aktuell nicht, reiche das noch mal nach.
 
Zurück
Oben