MSI B450M PRO-VDH MAX mit Ryzen 7 2700x funktioniert nicht richtig

so wie es aktuell aussieht ist ein CPU Defekt wohl nicht auszuschließen :/
 
OK Cmos zurückgesetzt und der Rechner geht wieder auf DEBUG CPU und beim 2 bootvorgang die selbe komische Grafik und dabei kommt das System nicht weiter.

An der stelle vielen dank, dass ihr mir so schnell geholfen habt. Leider habe ich die CPU persönlich abgeholt und daher nehme ich es als lehrgeld hin und werde künftig nie aber wirklich niemehr wieder Privat was kaufen.
Wenn die CPU jemadn haben möchte für welche testzwecke kann sich gerne melden.
Habe mir gerade eine neue bestellt....
 
Alles versucht Comos zurückgesetzt und das selbe wieder.

Vielen dank für die schnelle abhilfe. Hab mir direkt eine neue bestellt
 
Gateway6 schrieb:
Leider habe ich die CPU persönlich abgeholt
Hatte dir der Verkäufer die CPU vorgeführt? Setz dich mit ihm trotzdem in Verbindung, schaden kann es nicht.
 
Also, ich habe Chinaquad vorgemerkt und er bekommt die CPU zugeschickt und ich freue mich wenn er es hier ggf. zeigt was er damit angestellt hat. Aber vorher möchte ich selber noch ein paar sachen versuchen und warten bis die neue CPU ankommt. Weitehin würde ich sie noch gerne auf einem anderen Board vorher testen. Ich würde mich sonst nur ergern nicht alles versucht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Chinaquads schrieb:
Was für eine CPU hast du dir bestellt, wenn man fragen darf ?
Ich habe mir eine neue CPU Ryzen 7200x gekauft da meine ja defekt ist
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Hatte dir der Verkäufer die CPU vorgeführt? Setz dich mit ihm trotzdem in Verbindung, schaden kann es nicht.
Nein, es war aber mein fehler. Wehm gibst du die Schuld dem gibst du die macht. Selber doff wenn man sowas macht. Bei der letzten hatte ich Glück, aber das kann man eben nicht immer erwarten wenn man so dum ist wie ich und blind vertraut. Lehrgeld und gut is
 
Ohje.. deswegen kaufe ich gebraucht nur noch hier im Forum. Das sind hauptsächlich technikaffine User und Recht anständig Unterstell ich mal anhand meiner Erfahrung:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Naja wenn man das hier im Forum machen würde, wär man ganz schnell hinten durch. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Es kann 100 mal gut gehen, wie meine Ohma immer sagt:D
Die Ryzen 2700x sollte einfach mal nachsehen wie weit eine steigerung mit dem Videoschnittprogram Davinci Resolve gemacht werden konnte. Der 1700x hatte enorm schwirigkeiten beim anlaufen gehabt und nahe zu unbrauchbar da alles andere als Flüssig lief auch mit allen Broxis und Optimize Media. Das Rendern wiederrum ging sehr flott, aber bis man soweit war....
 
Ich melde mich hier nochmals um keinen weiteren Tred aufzumachen da es sich am Tema anlehnt.
Wie beschrieben habe ich als Meinboard den MSI B450M PRO-VDH MAX

Ich bin vorerst von meinem Kauf zurückgetreten in der Hoffnung die CPU 7200x als Bundle zu erwerben. Nun breuchte ich eine kurze Beratung da ich auch in Zukunft das Beste Board haben möchte was bei der Videobearbeitung bestmöglich unterstützt werden kann.

In Aussicht habe ich das Asus ROG Strix B450-F Gaming II und das gibt es auch als Bundle mit dem Ryzen 7200x zu erwerben. Mit Mainboards habe ich noch nicht so viel Erfahrung deshalb wäre es mir lieb wenn ihr eure Empfhelungen für ein wirklich Zukunftsicheren investition beitragen könnt.
Es darf wirklich in richtung highend gehen und bis zu 1000€ kosten.

Vielen dank
 
Gateway6 schrieb:
das Beste Board haben möchte was bei der Videobearbeitung bestmöglich unterstützt werden kann.
So etwas gibt es nicht.

Gateway6 schrieb:
und auch das gibt es nicht.

Ein Mainboard:
  • unterstützt entweder deine CPU oder tut es nicht (Stichwort Kompatibilität mit Sockel und/oder BIOS)
  • hat ein ordentliches Phasendesign um auch bei einem 5900X nicht zu überhitzen

Und wer über 150€ für ein Mainboard ausgibt, macht irgendwas falsch, es sei denn, er braucht wirklich spezielle Features.

Hier eine kleine Auswahl:
https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asrock-b550-pro4-a2295762.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-plus-7c56-003r-a2308973.html?hloc=at&hloc=de

Die Boards fressen jede CPU ab Zen2 (3000er Serie). Warum du unbedingt noch einen 2700x (nehm ich mal an?) kaufen willst, erschliesst sich mir nicht. Ein 3600x kostet 10€ mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben