Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wahrscheinlich ist eher das sony-tool oder ein zu langes kabel schuld an der nichterkennung der kamera oder das benutzen des front-usb statt die hinten am mainboard.
das wird mit bios-update nicht besser. ein bios update ist wichtig, wenn z.b. die cpu nicht erkannt wird, oder bestimmte ram-riegel/gpu/ssd nicht erkannt werden
Und da liegt dann wohl mein Denkfehler…
Ich weiß eben ob ich OC u.A. drin hab oder nicht. Und wenn dem so ist neutralisiere ich so was vor einem BIOS-Update - was obsolet ist weil ich bei Operationen die das BIOS als Kritikus haben (meint nicht explizit das BIOS-Update) eh schon Reset + Defaults gefahren habe.
Nur würde ich unter dem genannten Grund wirklich vorher Reset + Defaults fahren und nicht Defaults allein.
Bei den neuen MSI Boards startet er automatisch neu wenn man M-Flash im BIOS startet und in die M-Flash Oberfläche und dort läuft alles auf default, Lüfter, OC usw. Alles resettet. Dann schreibt er das BIOS und im Anschluss startet das System neu.
Manche machen es unnötig kompliziert und gehen noch wie zu AMD Duron Zeiten mit dem BIOS um.
Und gegen die Windows 11 ready BIOS Versionen spricht auch nix, da sind einfach TPM2 von Standard her schon aktiviert.
Genau so stand es vor über 20 Jahren bei DELL auf der Support Seite.
Vor dem Bios Update Jumper setzen (CmosClear).
Nur übertaktet waren dies Systeme nicht.
verstehe Bahnhof.... bin Anwender . aber ich habe das sog. Live update geladen und sehe, dass hier vielleicht die Lösung meines usb Problems liegt.. Anhang.....mache ich da einen Fehler, wenn ich es automatisch aktualisieren lasse ? ich habe einen sog <flash Bios Button> auf der Rückseite... was macht der eigentlich, wenn man da drauf drückt ? und was ist TPM
@clodwig da du offensichtlich noch immer nicht ins Handbuch geschaut hast (welches hier wirklich alle wichtigen Informationen liefert), empfehle ich dir tatsächlich das "Live Update".
So ist zumindest sichergestellt, dass das richtige BIOS für dein Board geladen wird.
Sollte etwas schief gehen, dann kann das Board normalerweise mit der "Flash Button" Methode gerettet werden.
es gibt kein Handbuch ... jedenfalls wurde von silentmax so etwas nicht mitgeliefert....bezieht sich das erwähnte <Handbuch> ausschließlich auf das Mainboard ??
Silentmax verbaut hier hoffentlich keine OEM Mainboards. Dann musst du dich nämlich an die wenden für ein BIOS Update.
Die Updates von MSI für Retail Mainboards funktionieren dann nämlich nicht.
Mach über liveUpdate. Erstmal die Treiber updates alle und danach dann das BIOS Update. Wie schon gesagt wurde, so ist wenigstens sichergestellt, dass es das richtige Bios für dein Board / PC ist.
das scheint mir auch... werde die Fa gleich kontaktieren aber immerhin: durch die Hilfe, welche ich hier erfahren hab, hab ich das Ausgangsproblem gelöst. Bekam keine stabile Verbindung zur via usb angeschlossenen Kamera. hab nun via live update die Chipset Treiber aktualisiert.... und das Problem ist gelöst.
da ich eine externe Soundkarte von Roland habe, brauche ich die sog. Realtek Treiber wohl besser nicht updaten . kann mir jemand sagen, was eine msi super charcher ist und eine msi smart tool ?
da ich eine externe Soundkarte von Roland habe, brauche ich die sog. Realtek Treiber wohl besser nicht updaten . kann mir jemand sagen, was eine msi super charcher ist und eine msi smart tool ?
Richtig, im BIOS kannst du die Soundkarte auch deaktivieren, da du sie ja nicht brauchst.
Der supercharger ist für mehr strom am USB zum laden. Kannst du weglassen genauso wie das Smart Tool. Nur die Treiber und das BIOS würde ich aktualisieren.