Nigges19
Ensign
Hallo,
ich habe einen PC von einem Freund komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem, dass der PC beim Starten komisch piept.
Er piept ca. eine Sekunde lang und dann sind 2-3 Sekunden Pause und er piept wieder eine Sekunde. Das macht er ewig, auch 12 mal, wenn ich ihn nicht ausschalte.
Das Bios ist von Phönix. Ein Bild bringt er leider auch nicht.
Es handelt sich um ein MSI K7N2 mit einem AMD Athlon Prozessor.
Ich habe schon den Speicher, alle Karten und alles andere abgezogen, keine Änderrung.
CMOS Clear habe ich auch schon gemacht.
Die Anschlüsse sollten stimmen, hab im Handbuch nochmal nachgeschaut.
Da das wirklich nicht das erste Mal war, das ich sowas gemacht habe, bin ich total ratlos.
Ich weis nicht mehr weiter, bin für jeden Rat dankbar.
Piepcodetabelle hab ich auch schon durchgeschaut, aber diesen Piepcode nicht gefunden.
ich habe einen PC von einem Freund komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem, dass der PC beim Starten komisch piept.
Er piept ca. eine Sekunde lang und dann sind 2-3 Sekunden Pause und er piept wieder eine Sekunde. Das macht er ewig, auch 12 mal, wenn ich ihn nicht ausschalte.
Das Bios ist von Phönix. Ein Bild bringt er leider auch nicht.
Es handelt sich um ein MSI K7N2 mit einem AMD Athlon Prozessor.
Ich habe schon den Speicher, alle Karten und alles andere abgezogen, keine Änderrung.
CMOS Clear habe ich auch schon gemacht.
Die Anschlüsse sollten stimmen, hab im Handbuch nochmal nachgeschaut.
Da das wirklich nicht das erste Mal war, das ich sowas gemacht habe, bin ich total ratlos.
Ich weis nicht mehr weiter, bin für jeden Rat dankbar.
Piepcodetabelle hab ich auch schon durchgeschaut, aber diesen Piepcode nicht gefunden.