MSI Board piep und boot Problem

Nigges19

Ensign
Hallo,

ich habe einen PC von einem Freund komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem, dass der PC beim Starten komisch piept.
Er piept ca. eine Sekunde lang und dann sind 2-3 Sekunden Pause und er piept wieder eine Sekunde. Das macht er ewig, auch 12 mal, wenn ich ihn nicht ausschalte.
Das Bios ist von Phönix. Ein Bild bringt er leider auch nicht.
Es handelt sich um ein MSI K7N2 mit einem AMD Athlon Prozessor.
Ich habe schon den Speicher, alle Karten und alles andere abgezogen, keine Änderrung.
CMOS Clear habe ich auch schon gemacht.
Die Anschlüsse sollten stimmen, hab im Handbuch nochmal nachgeschaut.
Da das wirklich nicht das erste Mal war, das ich sowas gemacht habe, bin ich total ratlos.
Ich weis nicht mehr weiter, bin für jeden Rat dankbar.
Piepcodetabelle hab ich auch schon durchgeschaut, aber diesen Piepcode nicht gefunden.

Was ist den für eine Grafikkarte verbaut, wieviel Ramriegel? Ein paar Informationen währen nicht schlecht.

gruss julpro

ich hab auch ein msi mb...welches bios fällt mir grad nich ein, denke aber es ist auch ein phönix. bei mir sind es eigentlich immer die ram riegel die rumstressen. ich würd dir empfehlen die dinger nochmal auszubauen, säubern, vielleicht steckposition der riegel vertauschen oder nur mal mit einem riegel (wenn mehrere vrohanden sind) starten...viel erfolg!

Ich habe es jetzt mit 256, 512 und 1024MB Riegel versucht. Verschiedene Taktungen und verschiedene Hersteller. Egal was, wieviele und auf welcher Bank sie stecken, immer das gleiche piepen. Auch wenn ich keine Riegel drinne habe, das gleiche...
Die Grafikkarte ist 0815 AGP von ATI, aber egal ob diese drinne ist oder nicht, das gleiche piepen...

wie schon geschrieben

Ich habe schon den Speicher, alle Karten und alles andere abgezogen, keine Änderrung.

ja ich habe die Null Methode versucht :D

Nimm den Kühler und die CPU mal herunter und installiere diese neue. Vielleicht sitzt die CPU oder der Kühler nicht richtig. Das Problem hatte ich auch schon mal mit Piepton und kein Bild!

julpro

Danke, aber hab ich auch schon versucht...

Hast du keine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

Ansonsten hat die CPU(unwahrscheinlich) oder das Mainboard(wahrscheinlicher) einen Schaden beim Reinigen bekommen.

Mim Netzteil muss ich dann ma guggn. Hab ja eigentlich nur alles ausgebaut und mir Druckluft gereinigt... Wüsst nicht, wie da was kaputt gehen soll...
MIIIIIIIIIIIIIIIIST!

Zurück
Oben