Ned Flanders schrieb:
Vieleicht auch grundsätzlich zu Acer?
Bei Acer gab es besonders in der Vergangenheit ein Problem:
Es wurde nur auf billig getrimmt.
Gerade die Acer Aspire hatten eine saumäßige Verarbeitung.
Hatte selber eins und in 2 Jahren mehr als 7 Fehler...
Die Acer Travelmate, die ich gesehen habe, waren aber gut verarbeitet.
Angeblich soll die Qualität der Timelines auch ziemlich gut sein.
Das größte Problem ist allerdings der Support, da weiß nämlich die eine Hand nicht was die andere macht.
Unreparierte Notebooks und widersprüchliche Aussagen gehören fast zum normalzustanden.
Der meiner Meinung nach dreisteste Fall war ein Travelmate (Businessnotebook, also die Käufergruppe, die eigentlich am besten behandelt wird!), bei dem kurz vor der Garantiezeit der Brenner kaputt gegangen ist.
Da anstatt Vista Windows 7 drauf war, hat es Acer als Softwarefehler abgestempelt und gehofft, dass es so hingenommen wird, da die Garantiezeit in 1 oder 2 Wochen abgelaufen wäre...
Die CT-Umfragen stützen leider dieses Bild.
@Auslandskauf:
Falls du nach Deutschland mit dem Notebook kommst musste aufpassen wegen Garantie und Gewährleistung
