News MSI bringt Core-Duo-Mainboard mit i945GT

Da der Intel Core Duo nicht mehr Leistung pro mHz bringt als ein AMD 64 X2 (siehe AnandTech Artikel), werde ich bei meiner CPU bleiben .

Zwar verbrauchen die Core Duo's noch mal ein Drittel weniger unter Vollast, aber dafür kostet auch ein Core Duo 2,00 gHz 420 Euro, wohingegen ein X2 3800+ (2 gHz) nur 280 Euro kostet, also knapp 150 Euro weniger.

Ich hätte von der Intel Core Duo/Solo Architektur etwas mehr Leistung pro mHz erwartet, aber wenn man sich den Unterschied zum Pentium M anschaut, ist der Sprung schon groß.


Edit: valeR, damit dürfte deine Frage beantwotet sein, wenn nicht les dir den Artikel von AnandTech durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf die Dualcore Turions gespannt.

Laut Gerüchten max. 25W, DDR2, neuer Sockel. Visualisierungs-Software etc.
 
Schon mal gesehen was ein Core-Duo im Vergleich zu einem Prescott leistet?
Und wenn man noch übertaktet, eine wirklich sagenhafte Leistung.
 
@25
du weisst schon das es hier um ein desktopboard geht?
auch wenns eigentlich ne mobile cpu ist
hier gehts um desktop rechner
 
Also das hört sich doch ma gut an, da ich sowieso son OC Freak bin und mit ner WaKü lasst sich dann die CPU bestimmt geil übertakten. und 2 GB Ram reichen aus ( auch wenn nur gerade so, für meine verhältnisse .P ) Sonst is das ding in ordnung abba is das schon draussen oda muss man da noch warten ?
 
Apropos Leistung:
http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/434536/

Aber irgendwie glaube ich das die I945 Chipsätze n bisschen lahmer sind als das Aopen I975.
Zumindest laut dem Test bei Anandtech wurde ein nonamed i945 Board genutzt und keiner weiss genau was das für eins war.

Das Board hier scheint für HTPC ganz interessant zu sein, Grafikkarte ist ja schon onboard.
 
Wann kommt endlich das MSI 945GT Speedster nach Deutschland??? Ich will das jetzt haben!:freak:
 
Zurück
Oben