News MSI bringt Core-Duo-Mainboard mit i945GT

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Nach AOpen, Asus und Gigabyte hat mit MSI (Micro-Star International) nun der vierte Hersteller eine Desktop-Mainboard-Lösung für Intels Core Duo ins Portfolio aufgenommen. Das MSI 945GM Speedster setzt dabei – anders als der Name vermuten lässt – auf eine Kombination aus Intel i945GT North- und ICH7R Southbridge.

Zur News: MSI bringt Core-Duo-Mainboard mit i945GT
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
2,272 Volt ?
Hab ich mich verschaut ?
 

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
429
kann mir einer sagen, was ein Destkop-Mainboard ist oder welchen unterschied es zu den "Normalen Mobos" gibt??

ansonsten ist das board nur durchschnitt

hd-audio(naja doch was besonderes onboard), 2 gig ram( verdammt wenig), und auch nur ein PCI 16x ....4 sata 2 auch nur durchschnitt

MfG

Warhammer:)
 

Quattro

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
604
2,272 V bissl viel oder ist das normal?
 

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
446
Blöde Frage, das KANN doch nur ein Auslesefehler sein ;) (@ bu.llet
 

John5

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
309
die core - duo plattformen im desktop bereich setzen neue masstäbe bei leistung /verbrauch /preis
wenn ich nicht vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt hätte würde ich mir garantiert
einen mit core-duo plattform zusammenbauen.

irgendwie komisch bis vor kurzem "versteckt" intel quasi die besten cpu's in notebooks wo diese dann still und heimlich ihren dienst verrichten und keiner ahnte die extreme performance wenn man das volle potenzial ausschöpft indem man sie in desktop plattformen integriert .

da gibts einen interessanten test der zeigt wie konkurenzfähig der core - duo mit nur 31watt verbrauch zu den anderen topmodellen ist .
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/131254/index.html#
 
Zuletzt bearbeitet:

Ycon

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.056
Sorry, aber 2 GB RAM, wenig? Klar, andere bieten auch bis zu 8GB an, aber tatsächlich brauchen, tut man nur 2GB. Kenne deine Anforderungen nicht, aber mir persönlich macht das nichts aus.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
@ Warhammer: So weit ich weis, kann CoreDuo bzw. der Chipsatz nihct mehr Speicher ansprechen ;) Ist ja eigentlich auch nur Notebook-CPU und hast du schon mal 4 GB RAM im Notebook gesehen?

Ansonsten wirklich schickes Teil. Wäre als Arbeitsrechner eine echte Stromsparvariante :)
 

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ich verstehe irgendwie nicht für was das ding gut sein soll
 

Waldman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
76
klingt wirklich nicht sonderlich prickelnd, die produktbeschreibnug
 

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
429
@ Gummibär

ne hast recht^^ 4 gig ram... im notebook^^ glaub das wird noch daueren bis wir soweit sind^^
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
@8:
Ja, das Acer Travelmate 820x kann mit 4GB bestückt werden (gibt's z.B. bei eBay (neu) zu kaufen).
 

the_pi_man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
287
Endliche eine Stromsparende Alternative zu den AMD's
Wurde aber auch Zeit!
 

BlackMonkey

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
155

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
429
must ma ganz unten beim ersten cpuz bild gucken da steht 1. core....
also EIN CORE , eine CPU oder??

MfG
 

_erazor_

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
22
da steht nicht "EIN CORE" da steht nur dass grade die Infos von Core #1 angezeigt werden. in der dropdown box kann man dann auf core #2 umstellen.
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.768
erazor hat recht.
Leute was habt ihr alle? das Board ist kein DesktopBoard für Massen CPUs. Das ist Sockel 479M. Für Mobile CPUs ist das richtig das Board. Der Chipsatz ist der akutellste.
 

rkinet

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.200
Zitat von bu.llet:
Eine 150 Watt TDP edition vom Yonah ?

Der Tulka (65nm) hat auch 150 Watt - http://www.heise.de/newsticker/meldung/69267

Zitat von the_pi_man:
Endliche eine Stromsparende Alternative zu den AMD's
Wurde aber auch Zeit!
s. http://www.tomshardware.de/mobile/20060113/dualcore-intel-yonah-07.html

Und für $637 /die CPU eigenlich fast geschenkt.
AMD will für den 4400+ mit 2* 2,2 GHz / 2* 1M $467, abre kauft schon so billiges Zeug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top