Unterschiedliche Werte in MSI Center und Task Manager
Ich habe mir ein Grafikkarte Upgrade gegönnt und wollte Mal gucken wie sie unter Last so läuft.
da ist mir aufgefallen das der MSI Center immer so zwischen 80 und 90% GPU Auslastung anzeigt und der Task Manager 30 bis 50%.
wo Ran liegt das ?
wird da vielleicht was anderes gemessen ?
Zb gaming Leistung und Takt oder so.
Würde mich wirklich brennend interessieren, habe im Forum bist jetzt nur Fehler in spielen gesehen oder das es anders herum war bei der CPU.
Und ja das Teil ist echt verdammt warm. Ich kümmer mich Grade schon um andere Lüfter und Case. Das Teil ist ein reiner Backofen, mit Meier 1070 war es nicht ganz so schlimm. Oder die Lüfter waren leiser
Ist mein erster forum Beitrag also bitte habt ganade.
- Prozessor (CPU): …3600x
- Arbeitsspeicher (RAM): …16gb irgendwas
- Mainboard: … b450 gaming pro ac
- Netzteil: …Schrott teil
- Gehäuse: …alte Office büxe
- Grafikkarte: … 2070 super msi
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Ich habe mir ein Grafikkarte Upgrade gegönnt und wollte Mal gucken wie sie unter Last so läuft.
da ist mir aufgefallen das der MSI Center immer so zwischen 80 und 90% GPU Auslastung anzeigt und der Task Manager 30 bis 50%.
wo Ran liegt das ?
wird da vielleicht was anderes gemessen ?
Zb gaming Leistung und Takt oder so.
Würde mich wirklich brennend interessieren, habe im Forum bist jetzt nur Fehler in spielen gesehen oder das es anders herum war bei der CPU.
Und ja das Teil ist echt verdammt warm. Ich kümmer mich Grade schon um andere Lüfter und Case. Das Teil ist ein reiner Backofen, mit Meier 1070 war es nicht ganz so schlimm. Oder die Lüfter waren leiser
Ist mein erster forum Beitrag also bitte habt ganade.