News MSI: Gaming-Notebook mit Core i7 und HD 5870

Hauptsache das Ding hat nicht wieder die MSI-typische Verarbeitung... Das allergeilste finde ich von MSI beim GE600, dass wenn man das Ding voll auslastet und der Akku nebenbei noch geladen wird, geht das Netzteil langsam kaputt oder keine Ahnung, steht auf Notebookcheck im Test des GE600...:freak:

Nagut, nen paar schöne Boxen haben sie ja wenigstens reingebaut... Finde ich sehr wichtig!!!

Und bei passender Verarbeitung und einem Subwoofer sollten da auch ordentliche Klänge bei den Boxen rauskommen, sind ja immerhin von Dynaudio!

Ansonsten ja... Nen Standard-Gaming-Notebook, nichts wirklich Neues...:rolleyes:

Das GT660 finde ich aber schöner, dieses Rumgeblinke muss ja nicht sein.

MfG M.R.
 
Was jetzt?!? Doch nur 1356x768? Oder Full-HD (1920x1080)? Letzters wäre bei 15.6" mal wirklich geil und dann noch 2HDDS (kann mman eine durch eine SSD tauschen und hat immer noch eine HDD). Allerdings verstehe ich nicht, warum die 3 RAM Slots eingebaut haben, die mobilen i7 haben nur ein Dual-Channel Interface und wenn man alle 3 Slots belegt, dann hat man nicht mal mehr das. Da hätte MSI entweder 4 Slot spendieren sollte oder sich auf 2 beschränken können. Vielleicht meinen sie ja die Kunden in die Irre führen zu können, die nur mal gehört haben, i7 wären Tripple Slot und nicht wissen, daß dies nur bei Desktop Modellen mit X58 Chipsatz der Fall ist.
 
och Engelsen & co

wenn ich mir so manche sig hier und in anderen foren anschaue und sehe wie alt die Kids sind gibt es ne menge eltern mit viel puderzucker ;)
 
Dann schau dir mal die neuen Netbooks mit AMD Prozessoren an. Die haben ne weitaus höhere Performance als die Intel Atom bei nur minimal mehr Verbrauch ;)
 
Naja, die Phenoms sind im mobilen Sektor aber trotzdem totaler Mist im Gegensatz zu den Intel-Prozessoren.

Die halten ja mal gerade so mit dem kleinsten i3 mit...

Also da haben die nichts Tolles gebaut.

MfG M.R.
 
Mal wieder son Typisches Ich zock 3 Std un flieg auf dem Ding nachhause Notebook ^^ Ich find so was leider etwas Übertrieben wenn man das nich Ordentlich reinigt ( au von innen) verkocht einen das ding doch :/
 
blackskull

elektronik sollte man immer pflegen und MSI baut books so das man das auch tun kann.
 
Also ich weiß ja, dass mein Alienware M11x nicht gerade unauffällig ist, aber das MSI-Notebook ist mir ein wenig zu bunt.
 
... sorry - aber ein Gaming-Notebook mit 15,6" großem Bildschirm ist einfach nur verschwendete Hardware! :freak:

Und wenn schon auf einem Notebook gespielt werden soll, was ich persönlich nicht einmal im Ansatz verstehen kann, dann braucht's wenigstens 17 Zoll oder größer ...
 
Die Daten hören sich schon verlockend an.....

der Preis würde mich interessieren :)
 
FredFredburger schrieb:
Weil AMD auf dem Mobilensektor nichts vernünftiges auf die Reihe bringt, ist leider so

Soviel ich weiß, werden bald Phenom 2 Quadcores für Notebooks gelauncht.
 
do hol i mir do liebr des andre modell (gx640 odr gx740) mit i7 odr i5 ond ner ati mobile 5850 (5870) 1gb ddr5 ..

do hot des display wenigstens a gscheite auflösung vo 1680 x 1050 :evillol:
 
Ich bezeichne mich schon als "Alteingesessenen" im mobilem Gaming. Angefangen habe ich mit Gericom Notebooks, über Cyber-System Geräte und letztendlich waren bzw. sind meine letzten Books das M1710 von Dell und aktuell noch das M1730 von DELL.

Das Gerät klingt auf jeden Fall interessant, abstriche macht man natürlich jetzt beim Display ich bin 17" gewöhnt aber denke auch ein 15" lässt sich passabel spielen.

Bitte diskutiert nicht über den Sinn, es gibt nichts geileres als zu nem Kumpel zu fahren und 3 Handgriffe zu machen und man kann zocken. Das geht unter der Woche ohne Probleme und ich brauch nicht erst mühsam Desktop Rechner abbauen u. aufbauen. Ich schnapp mir meine Notebook Tasche und lege loß und fertig.

Das M1710 hat mit satte 2.500 Euro gekostet, das M1730 war dann schon billiger für roundabout 2.000 Euro mit Raid. Aber wenn eine Leistungsstarke Lösung kommt mit aktuellen Prozessoren für GPU und CPU wäre ich auch wieder dabei mit um die 2K Euro. Mobile Gaming Power kostet halt und wenns nicht übertrieben ist und auf dem Stand der Zeit isses ne schöne Sache. Auch kann man die Geräte nicht mit "Allzweck" Notebooks vergleichen, der Stromverbrauch ist hier egal. Wo man zocken will gibts ne Steckdose. Und für 1 Stunde blödsinn machen reicht der Akku meist locker. Ich habe bei dem M1710 gut 2 Stunden Command & Conquer gespielt bis es auf einmal piepte und ich bemerkt habe " verdammt du hast das Netzteil nicht eingesteckt. Also ich finde das Gerät schonmal nicht unansehlich.

Wobei wird wohl bald mein 1730 frei, 2 Festplatten Raid, 8800 GT SLI ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein "Gaming Notebook" kann man das definitiv NICHT nenne oder was soll der 15,6 Zoll Display?
Da gebe ich "Maulwurf" oben recht, wenn schon denn schon 18,4 Zoll, denn ein GamingNotebook kann man das auf keinen Fall nennen.

Da bleibe ich bei meinem Notebook mit 18,4 Zoll, Blue-ray Brenner, Quad-core und FullHD.
 
Also für diese Daten in Standardkonfiguration finde ich den Preis in Dollar! ganz gut (~1400$). Wenn das mit dem aktuellen Kurs von 1:1,3 gerechnet wird, finde ich ~1100€ auch noch gut, aber mit Märchensteuer, etc. wird da wohl nix draus...

... und auch hier wurde wieder eine neue ATI verbaut. Nvidia ist halt einfach zu teuer. Wenn sich der Trend der super leistungsstarken und günstigen "Mini"-Chips gegen die minimal stärkeren, aber überproportional teueren Monsterchips, die zudem schon wieder fast veraltet sind, man denke daran, dass ATI mit der baldigen 6000?er-Serie schon 1 Generation über die 400er-Serie ist, fortsetzt, wird Nvidia wohl stets sinkende Umsätze haben, bis die Entwicklungskosten die Einnahmen mehrere Jahre übersteigen und Nvidia pleite geht.
 
Zurück
Oben